Office: Skript zum Auslesen von Excelzellen

Helfe beim Thema Skript zum Auslesen von Excelzellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten morgen, ich bin leider nur wenig versiert in VBA, hätte da aber ein Problem, welches ich lösen muss. Ich verwende Excel2010. In einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von imaduffus, 11. Februar 2015.

1. imaduffus Neuer User

Skript zum Auslesen von Excelzellen

Guten morgen,

ich bin leider nur wenig versiert in VBA, hätte da aber ein Problem, welches ich lösen muss.

Ich verwende Excel2010.

In einem Excelsheet habe ich Zellen definiert, die unterschiedliche Funktionen haben.

Es gibt Zellen mit der Füllfarbe
    R255 G163 B163 = rosa
    R204 G255 B204 = grün
    R255 G255 B153 = gelb

Rosa und Gelbe Zellen sind ungeschützte Inputzellen, welche
    Grüne Zellen beinhalten Formel oder Zellbezüge und sind geschützt

Ich bräuchte nun ein Makro/Skript, das in der Lage ist in einem Blatt diese Füllungen zu erkennen und mir
    den Ort
    den Inhalt (leer, Text, Formel usw.)
    die Formatierungen (Zahl-Text, Datum, Zahl und Schutz-gesperrt oder ungesperrt)
    die Füllfarbe

auszugeben.

Oder so...

Bedingung:
    Prüfe Blatt in definiertem Bereich (Umbruchvorschau - STRG-ENDE Bereich)
    Wenn Zelle Füllfarbe rot, grün oder gelb

dann

output

Ort der Zelle
    Inhalt der Zelle
    Formatierung der Zelle
    Füllfarbe der Zelle

Outputformat wie im Anhang beschrieben.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
    imaduffus, 11. Februar 2015
Thema:

Skript zum Auslesen von Excelzellen

Die Seite wird geladen...
  1. Skript zum Auslesen von Excelzellen - Similar Threads - Skript Auslesen Excelzellen

2. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  3. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  4. Freigeben von Office-Skripts in Excel für das Web

in Microsoft Excel Tutorials
    Freigeben von Office-Skripts in Excel für das Web: Freigeben von Office-Skripts in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Office-Skripts können für andere...
  5. Einführung in Office-Skripts in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Einführung in Office-Skripts in Excel: Einführung in Office-Skripts in Excel Excel für das Web Mehr... Weniger Automatisieren Sie Ihre sich wiederholenden...
  6. VBA-Daten aus HTML extrahieren, Skript unvollständig

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Daten aus HTML extrahieren, Skript unvollständig: Hi Zusammen, ich benötige ein Sript, welches mir aus Instagram folgende Daten rausholt und diese in ein Excelblatt schiebt. Dazu habe ich mir folgendes Skript zurecht geschustert. Es werden:...
  7. MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, sehr viele Präsentationen archivieren zu müssen. Die Umwandlung nach PDF ist oftmals nicht sinnvoll, da hier möglicherweise enthaltene Animationen...
  8. Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" :rolleyes: sein und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen: Wir haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden