Office: Slider Control 6.0 einbinden

Helfe beim Thema Slider Control 6.0 einbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe community, hoffentlich kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe in einem Projekt in diversen userforms mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan5, 13. September 2018.

1. Slider Control 6.0 einbinden

Liebe community,

hoffentlich kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich habe in einem Projekt in diversen userforms mehrere Schieberegler vom Typ "Slider Control 6.0" eingebunden. Dazu musste ich die entsprechende Erweiterung herunterladen und über "Weitere Steuerelemente" einbinden.

Die Datei läuft auf meinem Desktop und auf den Geräten meiner Kollegen, die das Tool ebenfalls nutzen, problemlos.

Nur auf meinem Laptop (Microsoft Surface Pro, Excel 2016) läuft sie nicht, weil die Bibliothek nicht gefunden wird. Das Herunterladen von "Microsoft Visual Basic 6.0 Common Controls" ging ohne Fehlermeldung über die Bühne: Die Datei MSCOMCTL.OCX landet auch im Verzeichnis SysWow64.
    Leider taucht aber "Microsoft Slider Control, version 6.0" anschließend trotzdem nicht bei "Weitere Steuerelemente" auf und alle Dateien, in denen Schieberegler eingebaut sind, verursachen bereits beim Öffnen eine Fehlermeldung.

:)

2. Hi Stefan,

das hier:
    könnte bereits die Antwort darauf sein. Da ich selbst nur eine 32 bit Version verwende, kann ich das aber nicht überprüfen, vermute aber eine Inkompatibilität zwischen beiden Systemen...

3. Flotter Feger, 15. September 2018
  4. Slider Control 6.0 einbinden

Hallo Sabina,

danke für deinen Tipp.
    Ich konnte die Datei MSCOMCTL.OCX dank deines Tipps über regsvr32 in SysWOW64 registrieren.
    Leider tauchte danach das gewünschte Steuerelement noch immer nicht auf.
    Da mit dem Download von "Microsoft Visual Basic 6.0 Common Controls" auch die Datei "comctl32.dll" installiert wurde (laut Installationsinfos sollte die Datei comctl32.ocx installiert werden, die finde ich aber nirgends) , habe ich versucht diese Datei aus dem Verzeichnis system32 ins Verzeichnis sysWOW64 zu kopieren. Dort befindet sich eine Datei gleichen Namens, die aber ca. 100 kB kleiner ist. Leider kann ich selbst mit Adminrechten die dortige Datei nicht mit der aus dem system32 - Verzeichnis überschreiben.
    Wenn ich versuche eine der beiden Dateien ebenfalls mit regsvr32 zu registrieren, erhalte ich die Fehlermeldung "... wurde geladen, aber der DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass ... eine gültige .dll oder .ocx Datei ist und wiederholen Sie den Vorgang."

5. Flotter Feger, 15. September 2018
  6. Hallo Sabina,

nochmals danke für deine Antwort!
    Ich habe das Problem jetzt anders gelöst: Ein Kollege hat mich zu Office 365 eingeladen. Jetzt funktioniert alles!*Smilie

Schöne Grüße
    Stefan

Thema:

Slider Control 6.0 einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Slider Control 6.0 einbinden - Similar Threads - Slider Control einbinden

2. Bilddaten aus Speicher direkt ins Image control laden

in Microsoft Access Hilfe
    Bilddaten aus Speicher direkt ins Image control laden: Hallo, ich möchte Bilddaten (Byte-Array) direkt vom Image control anzeigen lassen, jedoch ohne den Umweg der Erstellung eines BMP-Files und der Zuweisung des Bildpfades an das Bildelement. Ich...
  3. Live Event Teams: Speaker & Slides anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event Teams: Speaker & Slides anzeigen: Hallo, ich möchte bei Live Events in MS Teams gleichzeitig die Kamera des Speakers und die Präsentation anzeigen. Aktuell kann ich nur auswählen, entweder Kamera oder Präsentation. Gibt es da...
  4. Wie vorgehen bei Bennung der Controls auf Multipages

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie vorgehen bei Bennung der Controls auf Multipages: Hallo Zusammen, ich hab ein Programm geschrieben welches aus mehren UF besteht. Jetzt möchte ich diese UF gern in einer UF mit mehreren Multipages zusammen führen. Bevor ich jetzt gleich...
  5. Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.)

in Microsoft Word Hilfe
    Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.): Hallo an alle Profis! In Wordpress ist es so einfach. Für jeden Schnick-Schnack gibt es ein Plug In. Ich suche eine Möglichkeit diverse Funktionen einer Website in ein Word Dokument einzubauen....
  6. Nochmals einfacher gefragt: Power Point Slide Show

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nochmals einfacher gefragt: Power Point Slide Show: Hallo, kann man eine Power Point Slide Show auch am DVD Spieler abspielen?? PS: zusaetzl. Infos meinerSoftware siehe Frage vom 11.07.07 so long Ralf
  7. PP - Slide Show

PP - Slide Show: Hallo, habe eine Power Point Slide Show erstellt. 1. Wie kann man diese auf CD Brennen um Sie vom DVD Spieler (fuer TV)abspielen zu lassen! 2. Habe schon vor langer Zeit mir das Nero 7.0...
  8. Slides Hoch- bzw. Querformat

Slides Hoch- bzw. Querformat: Hallo Ich sollte in meiner ppt jeweils einige Slides im Hochformat und einige im Querformat haben. Wie kann ich dies tun, ohne dass es mir die ganze Präsentation entweder ho bzw. quer nimmt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden