Office: Smarttags in Access LTE (2021)

Helfe beim Thema Smarttags in Access LTE (2021) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Creator-X, 15. Januar 2025.

1. Creator-X hat Ahnung

Smarttags in Access LTE (2021)

Hallo Leute,
    Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags.
    In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll.
    Ich habe aktuell Office 2021 LTE und da gibt es diese Smarttags nicht mehr.
    Heißen die jetzt anders?

Gruß CXSmarttags in Access LTE (2021) :rolleyes:

Creator-X, 15. Januar 2025
  2. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Hallo,
    ursprünglich waren Smarttags gedacht um kleine "Nebenfunktionen" zu flaggen. Nach acc2010 wurde die Funktion, zumindest, dass man selbst Smarttags einbauen konnte, wieder eingestampft. Es blieb nur das Gerüst im Hintergrund, welches heute z.B. genutzt wird um bei Datumsfeldern das Kalenderflag anzuzeigen um schneller ein Datum einzugegen. Auch die kleinen Fehlerflags in den Entwurfsansichten der Formulare basieren wohl auf dieser Funktion.
    Die Funktion lässt sich in VBA aber ja leicht nachbauen, indem man Steuerelemente (Buttons, hinter denen dann ein kleines Formular liegt) je nach Bedarf auf sichtbar/unsichtbar stellt.

andyfau, 16. Januar 2025
Thema:

Smarttags in Access LTE (2021)

Die Seite wird geladen...
  1. Smarttags in Access LTE (2021) - Similar Threads - Smarttags Access LTE

2. Access als Mediaplayer

in Microsoft Access Hilfe
    Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  3. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  4. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  7. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  8. Smarttag

in Microsoft Outlook Hilfe
    Smarttag: Smarttag für Personennamen aktivieren, solch ein Kästchen zum Ankreuzen gibt es bei Outlook 2003 bei EXTRAS>OTIONEN>WEITERE. Was aber bedeutet das? Was ist ein Smarttag?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden