Office: So Neu und unerfahren

Helfe beim Thema So Neu und unerfahren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und einen schönen guten Tag, ich bräuchte mal unterstützung von enem Profi in Exel. Unter Arb 2021 im Monat 8 stimmt das Endergebnis nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pean58, 11. August 2021.

  1. pean58 Erfahrener User

    So Neu und unerfahren


    Hallo und einen schönen guten Tag, ich bräuchte mal unterstützung von enem Profi in Exel. Unter Arb 2021 im Monat 8 stimmt das Endergebnis nicht mehr und ich kann es mir nicht erklären. Habe das Zahlenformat mehrmals geändert, ohne Erfolg. Vielleicht kann ja mal einer darüber schauen und mir helfen.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß Peter
     
  2. Zellformat der Summe soll so aussehen:
    [hh]\:mm

    Das ist ja zB auch das Format der Juli Summe auf Zeile 35.

    Wenn du eine Zelle mit einem richtig-funktionierenden Format hast, dann kopier dieses Format einfach an die Stelle, die genauso aussehen und funktionieren soll.
    Nimm dazu den Format-Kopierer (sieht aus wie ein Pinsel) im Haupt-Menue, links oben.
     
    WuwuMan, 11. August 2021
    #2
  3. pean58 Erfahrener User
    Hi WuwuMan, ich verstehe jetzt nicht was da falsch läuft. Wenn doch die Zelle das gleiche Format hat wie die anderen Zellen, es aber nicht funktioniert. Jetzt kopiere ich das Zellenformat durch eine andere funktionierende Zelle und es geht. Muss man das verstehen oder ist es einfach so wie es ist.
    Danke Dir aber recht herzlich für deine Hilfe.

    Gruß Peter
     
  4. steve1da Office Guru

    So Neu und unerfahren

    G68 hat eben nicht das gleiche Format wie G35!
    hh\:mm ist eben nicht [hh]\:mm
     
    steve1da, 11. August 2021
    #4
  5. pean58 Erfahrener User
    Ah OK, jetzt habe ich es verstanden, habe wieder wie mir das meistens passiert zu schnell gelesen/gesucht und dabei wieder mal überlesen. Danke für die Info, freut mich sehr das ihr mir geholfen habt.
     
Thema:

So Neu und unerfahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden