Office: (Office 2013) Soll Ist Profil Diagramm Vergleich

Helfe beim Thema Soll Ist Profil Diagramm Vergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, brauche gerne Hilfe. Möchte einen SOLL-IST Profil mit Werte Angaben Vergleich grafisch darstellen Benennung/Kriterium Soll: Balkendiagrann IST:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jannils, 26. April 2016.

1. Soll Ist Profil Diagramm Vergleich

Hallo,
    brauche gerne Hilfe.
    Möchte einen SOLL-IST Profil mit Werte Angaben Vergleich grafisch darstellen
    Benennung/Kriterium
    Soll: Balkendiagrann
    IST: Liniendiagramm > das können mehrere Mustermänner sein
    in DIN A 4 Hochformat

Danke im Voraus.
    Gruß Jannils

PS: Beispiel konnte ich leider nicht anhängen ; funktionierte nicht

:)

Jannils, 26. April 2016
  2. So jetzt hat es mit dem Beispiel geklappt.
    Gruß Jannils

Jannils, 28. April 2016
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jannils,

ich würde das IST als Säulen und das SOLL als Linie darstellen.

Soll Ist Profil Diagramm Vergleich grusz.gif

Beverly, 28. April 2016
  4. Soll Ist Profil Diagramm Vergleich

Hallo Beverly
    danke zunächst. Einige Grundsatzhinweise
    a.) "SOLL" ist aber über alle Personen gleich zu setzen d.h. eine Linie.
    b.)habe ca. 30 Profile, deshalb Hochformat
    c.) meine persönlich "Soll" wäre besser in Balken
    d.) jeweilgen IST je Namen in Linien mit Markierungspunkte

Kann Dein Beispiel nicht ergänzen. Gerne Deine Anpassung.DANKE
    Gruß Jannils

Jannils, 28. April 2016
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jannils,

a.) das Soll ist doch in dem Diagramm für alle Personen gleich und ist eine Linie... Verstehe also nicht, wo das Problem damit ist
    b.) was meinst du mit "Hochformat"?

c.) und d.) musst du halt anpassen - einfach die Datenreihen entsprechend in den anderen Diagrammtyp umwandeln.

Beverly, 29. April 2016
  6. Hallo Beverly
    ##Antwort in Deiner Meldung

a.) das Soll ist doch in dem Diagramm für alle Personen gleich und ist eine Linie... Verstehe also nicht, wo das Problem damit ist
    ##Warum wird das separat aufgeführt?Dass das gleich ist hatte ich gesehen.

b.) was meinst du mit "Hochformat"? ##Blattgröße DIN A 4 Hochformat

c.) und d.) musst du halt anpassen - einfach die Datenreihen entsprechend in den anderen Diagrammtyp umwandeln.
    ##das macht man wie ?

Gruß Jannils

Jannils, 29. April 2016
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jannils,

a.) wenn man eine Linie darstellen will, benötigt es mehrerer Werte, denn andernfalls wäre die Linie nur ein Punkt
    b.) und wo ist das Problem?
    c.) Rechtsklick auf die Datenreihe -> Datenreihen-Diagrammtyp ändern, dort dann für die betreffende Datenreihe den gewünschten Diagrammtyp auswählen

Beverly, 29. April 2016
  8. Soll Ist Profil Diagramm Vergleich

Hallo Beverly,
    im Anhang meine Tabelle (SOLL-IST VErgleich ) die aber nicht meiner Vorstellung entspricht.
    a.)Die Linien sind versetzt und entsprechen nicht der Vorgabe.
    Wo steckt hier mein Fehler. Hr.Müller sollte als IST Markierungspkt. 4 haben.

b.) die Reihenfolge der Kriterien ist umgekehrt ( Anpassungsfähig sollte oben stehen)

c.) das ganze Outfit ist mir zu bieder. Was gibt es da für Auffrischungsmöglichkeiten?

LG Jannils

Jannils, 29. April 2016
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jannils,

a.) schau dir dazu das Beispiel Kombination Balken-Linie auf meiner HP, Seite Diagramme an

b.) Rechtsklick auf die Vertikalachse -> Achse formatieren -> umgekehrte Reihenfolge

c.) benutze nicht Excel sondern ein anderes Programm, mit dem du hübsche Diagramme erstellen kannst

Beverly, 29. April 2016
  10. Beverly,
    hab in /mit Deinem Diagramm gespielt.
    Bekomme meine Linie Müller aber nicht "richtig" hin.Immer noch Pkt an der falschen Stelle.
    Bitte um Hilfe.Danke

Mit welchen Programm kann man "aufhübschen"?Bin mir schon bewußt, dass ich hier im MO bin.
    Gruß Jannils

Jannils, 29. April 2016
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jannils,

du musst nur die Beschreibung richtig lesen in der Beispielmappe - dort ist es doch Schritt für Schritt erklärt, wie du vorgehen musst....

Das Excel-Diagramm kannst du nicht mit einem anderen Programm "aufhübschen" - du musst generell ein anders Programm zur Diagrammdarstellung verwenden, wenn dir das Aussehen so nicht gefällt. In Excel kannst du höchstens Formen oder Bilder ins Diagramm einfügen - lasse doch einfach deine Phantasie spielen *wink.gif* .

Beverly, 29. April 2016
  12. Danke Beverly,
    AHA_jetzt geschnackelt, es hat geklappt.
    Dickes Danke

Gruß Jannils

Jannils, 29. April 2016
Thema:

Soll Ist Profil Diagramm Vergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Soll Ist Profil Diagramm Vergleich - Similar Threads - Profil Diagramm Vergleich

2. Konto nicht erkannt bei neuem Profil

in Microsoft Outlook Hilfe
    Konto nicht erkannt bei neuem Profil: Beim Versuch ein neues Outlookprofil zu einem bestehenden 365 Konto zu erstellen, bekommt man die Fehlermeldung, dass die automatische Erkennung des Kontos fehlgeschlagen ist. Das bestehende...
  3. Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund

Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund: Hallo Zusammen, unser Fakturierungsprogramm gibt die Möglichkeit Belege per E-Mail zu verschicken. (Allerdings ein altes Programm) - dazu gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Es wird einfach über das...
  4. Verschachtelung von Profile in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelung von Profile in Excel: Hallo Zusammen, ich muss ein Stahlprofil kaufen und schneiden lassen, damit ich die richtige Menge bestellen kann und wenig wie möglich Verschnitt habe, möchte erstmal vorher alle Profilstücke...
  5. Erfahrungsstufen der Mitglieder

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Erfahrungsstufen der Mitglieder: Hallo, kurz gesagt: Wie wäre es mit Erfahrungsstufen der Mitglieder? Es gibt zwar bereits eine Erfahrungsbemessung, die durch Punkte erzielt wird, jedoch meine ich mehr die Selbsteinschätzung. Ein...
  6. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  7. Übernahme der Daten und Profil in Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Übernahme der Daten und Profil in Teams: Ich habe ein MS Konto. Nun habe ich mich für das kostenlose Teams (mit diesem Konto) angemeldet. Dabei wurden keine Daten oder Profilbilder übernommen. auch wird Teams nicht in den Office 365...
  8. Outlook verliert Kennwort vom Konto

Outlook verliert Kennwort vom Konto: Hallo, habe an 2 Arbeitsplätzen das Problem, das plötzlich keine Mails mehr abgeholt werden können, da im Konto kein Passwort mehr vorhanden ist. Trage ich das kennwort dann von Hand ein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden