Office: Solver

Helfe beim Thema Solver in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Excel Solver. Ich habe ein lineares Optimierungsproblem aufgestellt. In diesem gibt es die Nebenbedingung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von M1995K, 19. Juni 2019.

  1. Solver


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Excel Solver. Ich habe ein lineares Optimierungsproblem aufgestellt. In diesem gibt es die Nebenbedingung, dass der Wert einiger Nebenbedingungen ganzzahlig sein müssen.
    Jedoch weiß ich nicht, wie ich das im Solver einstellen kann.
    Anbei einmal ein Foto zu meinem formuliertem Problem. (Gelb = Variablen, grün = Zielwert)

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Max

    :)
     
    M1995K, 19. Juni 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Crossposting - Hajo's Excelseiten
    Oder
    Crossposting | Excel ist sexy!
    Du hast Glück das JINX nicht mehr da ist, ansonsten würde Dein Beitrag wegen Crossposting geschlossen werden.
    Ein Zitat aus der Netiquette (hier im Forum):
    Unerwünscht sind auch Crosspostings - also dieselbe Frage gleichzeitig in mehreren Foren (nicht nur im MSOF).
    Denn auf diese Weise werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
    Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
    Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
    Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
    Die Forumssoftware verhindert das auch bei den meisten Foren.




    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 21. Juni 2019
    #2
  3. Hallo Hajo,

    danke für den Hinweis. Ich konnte im anderen Forum leider kein Bild von meinem Problem hochladen, deswegen habe ich die Frage hier noch mehr gestellt, um mehr Infos zu liefern.

    VG
    Max
     
    M1995K, 21. Juni 2019
    #3
  4. Solver

    Hallo Max

    "Das Substantiv Integer (aus englisch integer entlehnt, für „Ganzzahl“)"

    Die Abkürzung könnte "int" sein.
     
Thema:

Solver

Die Seite wird geladen...
  1. Solver - Similar Threads - Solver

  2. Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Eingabe einer Nebenbedingung bei Lösung durch den Excel Solvier. Die Nebenbedingung ist, dass alle 15 Personen ein zusätzlicher Raum ohne Personen...
  3. Solver

    in Microsoft Excel Hilfe
    Solver: Hallo, ich müsste mit Solver den Schnittpunkt von 10^x und 1/x² berechnen. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Lieben Gruß 363196
  4. Erkennen und Lösen eines Problems mithilfe von Solver

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erkennen und Lösen eines Problems mithilfe von Solver: Erkennen und Lösen eines Problems mithilfe von Solver Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Laden des Solver-Add-Ins

    in Microsoft Excel Tutorials
    Laden des Solver-Add-Ins: Laden des Solver-Add-Ins Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Bei...
  6. Planen Ihrer Mitarbeiter mithilfe von Solver

    in Microsoft Excel Tutorials
    Planen Ihrer Mitarbeiter mithilfe von Solver: Planen Ihrer Mitarbeiter mithilfe von Solver Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  7. Ermitteln des optimalen Produktmix mithilfe von Solver

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ermitteln des optimalen Produktmix mithilfe von Solver: Ermitteln des optimalen Produktmix mithilfe von Solver Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  8. Verwenden von Solver für die Kapital Budgetierung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Solver für die Kapital Budgetierung: Verwenden von Solver für die Kapital Budgetierung Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden