Office: Sonderveranstaltung: KI trifft Access – 18. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 62) am 17.09.2025

Helfe beim Thema Sonderveranstaltung: KI trifft Access – 18. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 62) am 17.09.2025 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; KI trifft Access – OpenAI-Add-Ins und native Lösungen für den VBA-Alltag Sonderveranstaltung des Access-Stammtisches Hannover Online Wir freuen uns... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KlausWerther, 21. August 2025 um 13:37 Uhr.

1. Sonderveranstaltung: KI trifft Access – 18. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 62) am 17.09.2025

KI trifft Access – OpenAI-Add-Ins und native Lösungen für den VBA-Alltag
    Sonderveranstaltung des Access-Stammtisches Hannover Online

Wir freuen uns Alexander Denz als Gastredner begrüßen zu dürfen. Vielen bekannt als Konferenzsprecher (AEK26). Er ist zudem Inhaber des Softwarehauses SDWin.

Von der Entwicklungshilfe bis zum intelligenten Chat-Assistenten im Formular – künstliche Intelligenz in Access mit wenigen Handgriffen nutzen.

Termin: Mittwoch, 17.09.2025 19:00 Uhr (MESZ)
    Veranstaltungsart: Online

Gäste willkommen. Egal, ob Anfänger oder Profi – alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

AGENDA
    • Begrüßung
    • Gastvortrag zum Thema "KI trifft Access" (Alexander Denz – SDWin)
      OpenAI-Add-Ins und native Lösungen für den VBA-Alltag
    • Diskussion zum Thema
    • Sonstiges
    Anmeldung
    Um eine Einladung zum Online-Meeting zu erhalten, bitte einfach eine kurze E-Mail an anmeldung@access-hannover.net senden.

Termine
    Weitere Termine auf unserer Webseite: www.access-hannover.net

Viele Grüße

Klaus Werther
    klaus.werther@access-hannover.net

--
    Der Access-Stammtisch findet im Drei-Monats-Rhythmus immer am 3. Mittwoch des 2. Monats eines Quartals statt. Weitere Infos unter Access-Stammtisch Hannover

Thema:

Sonderveranstaltung: KI trifft Access – 18. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 62) am 17.09.2025

Die Seite wird geladen...
  1. Sonderveranstaltung: KI trifft Access – 18. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 62) am 17.09.2025 - Similar Threads - Sonderveranstaltung trifft Access

2. 17. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 61) am 20.08.2025

in Microsoft Access Hilfe
    17. Access-Stammtisch Hannover Online (Nr. 61) am 20.08.2025: Access-Stammtisch Hannover Online Endlich ist es wieder soweit. Der Access-Stammtisch Hannover Online findet heute statt. AGENDA Begrüßung Hilfe bei Problemen Allgemeine Diskussion Sonstiges...
  3. Access Seitenumbruch

Access Seitenumbruch: Hallo zusammen, Ich habe einen Bericht mit mehr als 20 Zeilen. Ich möchte das ab Zeile 25 eine neue Seite anfängt. Mit freundlichen Grüßen Kurt k
  4. Access Seitenumbruch

Access Seitenumbruch: Hallo zusammen, Ich habe einen Bericht mit mehr als 20 Zeilen. Ich möchte das ab Zeile 25 eine neue Seite anfängt. Mit freundlichen Grüßen Kurt k
  5. Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink

Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink: Hallo Leute :-) ich versuche gerade seit Tagen folgendes Problem zu lösen: in einem Bericht soll ich Daten aus Access, danach Fotos und zum Schluß quasi Screenschots aus Excel darstellen. Das...
  6. Access Datei wird per Makro nicht gespeichert

Access Datei wird per Makro nicht gespeichert: Hallo zusammen, anbei mein Makro: Private Sub Speichern_Click() Dim Dateiname As String Dim Kuerzel Kuerzel = DLookup("mitarbeiterkürzel", "tbl_mitarbeiter", "mitarbeiterid = " &...
  7. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  8. Dropdownmenü 1 trifft vorauswahl in dropdownmenü 2

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownmenü 1 trifft vorauswahl in dropdownmenü 2: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: ich habe ein übergeordnetes dd-menü mit 3 auswahlmöglichkeiten. durch die getroffene auswahl soll in 8 untergeordneten dd-menüs jeweils eine auswahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden