Office: (Office 2016) Sonderzeichen finden per VBA

Helfe beim Thema Sonderzeichen finden per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ulrich, entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, mich hat die Grippe erwischt. Da meine VBA und Englischkenntnisse nicht sehr gut sind, ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von srbär, 18. November 2020.

  1. Sonderzeichen finden per VBA


    Hallo Ulrich, entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, mich hat die Grippe erwischt.

    Da meine VBA und Englischkenntnisse nicht sehr gut sind, ist es für mich sehr schwierig, mich in diesem Code zurechtzufinden.

    In dieser Tabelle sind keine Formeln oder sonstige Verknüpfungen vorhanden.
    In Spalte A ist einfach nur die Langbezeichnung der Abt. angeführt. Die Kurzbezeichnung in Spalte B (B2:B78) dient lediglich als Auswahlliste für andere Tabellenblättern, in denen in einer Zelle (B1) die Kurzbezeichnung übernommen wird.

    Ich hoffe, du kannst mir bitte weiterhelfen. Im Anhang ist eine Beispieldatei wie ich es mir vorstellen könnte.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    LG Sigi
     
  2. Hallo,

    du solltest den Code schon ganz in die Datei kopieren ... aber auch bei mir hat sich ein Kopierfehler eingeschlichen.

    Deshalb hier nochmal die korrekte, angepasste Version, jetzt wird auch das "-" als normales Zeichen erkannt.
    Wobei du das "-" auch selbst hingekriegt haben hättest sollen.
    Code:
    Sabina
     
    Flotter Feger, 5. Dezember 2020
    #17
  3. Oder:

    Code:
     
  4. Sonderzeichen finden per VBA

    Hallo Sabina, hallo Harry.

    Beide Varianten funktionieren einwandfrei.

    Herzlichen Dank für eure Bemühungen, wünsche Euch ein schönes Wochenden.

    Nochmals ein Danke.

    LG Sigi
     
Thema:

Sonderzeichen finden per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Sonderzeichen finden per VBA - Similar Threads - Sonderzeichen VBA

  2. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  3. Serienbrief Excel Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  4. Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle voll Datensätze mit Namen verschiedener Länder. Die Datensätze wurden mit LibreOffice erstellt, dort wurden diese aus GoogleDocs in...
  5. Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen: Für einen Stammbaum habe ich bisher über 400 Personen in Excel erfasst. Zur schnelleren Suche nach zusammenhängenden Personen werden die wesentlichen Daten in eine ListBox (ListPersonen)...
  6. Eingabeproblem nach Sonderzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingabeproblem nach Sonderzeichen: Hallo, ich habe folgendes Problem: nach Eingabe eines Sonderzeichens in Word (Tastenkombination mit ALT) wird statt des anschließenden normal eingegebenen Zeichens, das Sonderzeichen wiederholt...
  7. Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren: Hallo miteinander, in Spalte C stehen bei mir Namen mit Projekt nummern, blöderweise können Projektnummern Sonderzeichen enthalten wirklich alles,es gibt keine Richtlinie dafür leider. ich...
  8. Sonderzeichen per VBA / SQL ersetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Sonderzeichen per VBA / SQL ersetzen: Hallo zusammen, ich müsste Sonderzeichen, z.B. ⅛ per SQL ersetzen. Ich schaffe es aber nicht im VBA Code das Sonderzeichen zu "beschreiben". Aus ⅛ wird beim Einfügen ¨û *eek.gif* Aber damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden