Office: Sonntags automatisch die Stunden der Woche zusammen zählen..

Helfe beim Thema Sonntags automatisch die Stunden der Woche zusammen zählen.. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Team! Ich habe ein problem: Und zwar habe ich mir einen Stundenzettel für einen Monat erstellt. Ich gebe oben in L1 den Monat an und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Noki3310, 18. Juni 2009.

1. Noki3310 Erfahrener User

Sonntags automatisch die Stunden der Woche zusammen zählen..

Hallo liebes Team!
    Ich habe ein problem:

Und zwar habe ich mir einen Stundenzettel für einen Monat erstellt.
    Ich gebe oben in L1 den Monat an und Excel erstellt mir einen stundenzettel für den ganzen Monat. Den Wochentag Sonntag setzt Excel automatisch auf ein Graues Feld und die Schrift ist Rot Den Samstag setzt Excel mir auch auf ein Graues Feld und die Schrift ist Schwarz. Meine Frage jetzt wie kann ich es machen das Excel mir immer am Sonntag in Spalte M mir die gesammt Stunden von der Woche ausrechnet?
    Das wäre ja alles kein Problem, wenn die Grauen Felder immer an der gleichen Stelle bleiben würden.ABer wenn ich oben in L1 jetzt den Monat Aug eingebe ändert sich ja die ganze konstellation.

Leider kann ich die datei hier nicht hochladen aber ich stelle es mal auf meine HP zum Download bereit!

www.noki3310.de/Mappe1.xls

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruss Noki3310

Noki3310, 18. Juni 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel in M12 und runterkopieren:

=WENN(D12=7;SUMME(J$12:J12)-SUMME(M$11:M11);"")

schatzi, 18. Juni 2009
  3. Noki3310 Erfahrener User
    Hat alles bestens geklappt!

Vielen Dank

Gruss Noki3310

Noki3310, 18. Juni 2009
  4. Noki3310 Erfahrener User

Wie kann ich es machen das er mir in der spalte M anstatt 14:30 h
    14:50 h anzeigt?
    Über die Formatierung in Dezimalzahl klappt das leider nicht!

Danke...

Gruss Noki3310

Noki3310, 18. Juni 2009
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

14:30 ist etwas völlig anderes als 14:50!!!
    Das haben wir alle schonmal gemerkt, als wir die Bahn verpasst haben...
    Wenn du aber aus 14:30 die Dezimalzahl 14,5 machen möchtest, dann multipliziere mit 24 und stelle das Zellformat auf "Standard", o.ä.
    Ansonsten müsstest du schon genau erklären, warum du aus "14:30" den Wert "14:50" machen möchtest/musst...

schatzi, 18. Juni 2009
  6. Noki3310 Erfahrener User
    Hallo,

ich will damit meine stundenzettel verwalten und da ich auf den Stundenzettel die gesammt stunden in einer dezimal zahl schreiben muss wäre es gut wenn excel es auch macht! wenn ich 10:15 h gearbeitet habe, muss ich auf dem Stundenzettel 10,25 schreiben.
    Wenn ich die formel so schreibe "=WENN(D14=7;SUMME(J$12:J14)-SUMME(M$11:M13);"")*24" sagt er mir #wert!

Gruss Noki3310

Noki3310, 18. Juni 2009
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=WENN(D14=7;24*(SUMME(J$12:J14)-SUMME(M$11:M13));"")

schatzi, 19. Juni 2009
  8. miriki Erfahrener User

Re: Sonntags automatisch die Stunden der Woche zusammen zähl

Es ist ja nicht so, daß die Stichworte "Uhrzeit" und "Excel" sich wie Feuer und Wasser verhalten. Eher im Gegenteil tauchen diese beiden Worte durchaus häufiger gemeinsam auf. Und von daher wäre die Benutzung der Suchfunktion oder einfach nur ein bißchen Blättern in den Beiträgen schon ganz hilfreich. Sogar noch auf der 1. Seite im Excel-Forum ist ein Thread mit dem verräterischen Namen Rechnen mit Uhrzeiten

Gruß, Michael

miriki, 19. Juni 2009
  9. Noki3310 Erfahrener User
    Hallo Schatzi

habe grade mal deine Formel getestet und Excel sagt ungültige formel! ?

Gruss Noki3310

Noki3310, 19. Juni 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sonntags automatisch die Stunden der Woche zusammen zählen.. - Similar Threads - Sonntags automatisch Stunden

2. Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag: Hallo und servus aus München, vielleicht kann mir jemand helfen, ich kämpfe mit einer mit meinen Kenntnissen leider nicht lösbare Aufgabe. Trotz langer Recherche in verschiedenen Foren und...
  3. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  4. Samstag und Sonntag farbig im Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Samstag und Sonntag farbig im Diagramm: Hallo Zusammen, in dem Diagramm im Anhang stehen unten die Tage vom 01.03.2022 bis 31.03.2022 als Datum. Wie bekommt man es hin das dass Datum in dem Diagramm von Samstagen und Sonntagen farblich...
  5. Zellen sperren wenn Datum ein Sonntag

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Datum ein Sonntag: Wie muß die Formel lauten wenn in Zelle B3 das datum ein Sonntag ist dann sollen die Zellen C17, D17, C19, D19 gesperrt werden. Wäre toll wenn mir jemand zeitnah helfen kann.
  6. Schichtzulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag/Feiertag

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtzulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag/Feiertag: Hallo, kann mir bitte jemand dabei weiterhelfen. Es geht dabei um Formel, die in Stunden darzustellen. Dass man damit weiterrechen kann…. Einmal müsste die Stunden stehen, darunter die...
  7. Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge

in Microsoft Excel Hilfe
    Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge: Hallo, es geht wieder um das Thema Schichtzulage, wo man immer wieder findet. Aber leider kann ich damit nix anfangen wie man es selber gerne möchte. Nun habe ich eine Seite gefunden, die man...
  8. Sonntage zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sonntage zählen: Hallo zusammen, ich hab jetzt mehrere Versuche gestartet mit folgender Formel beginnend: =INT((WEEKDAY(C2-1)+C3-C2)/7) Was ich möchte ist die Sonntage zählen in einem bestimmten Zeitraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden