Office: SONST_WERT = nichts tun

Helfe beim Thema SONST_WERT = nichts tun in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Tabelle A1 - Auftraggeber B1 - Ort C1 - Menge D1 - Preis Wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind, soll in der Spalte D ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Oliver_1, 24. November 2007.

1. Oliver_1 Neuer User

SONST_WERT = nichts tun

Ich habe eine Tabelle

A1 - Auftraggeber
    B1 - Ort
    C1 - Menge
    D1 - Preis

Wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind, soll in der Spalte D ein vorgegebener Preis eingetragen werden, hier 130, was soweit auch funktioniert.

=WENN(ODER(B2="Nivelles";B2="Roeselare")*UND(A2="DL";C2>=1;C2<=3);"130")

Mein Problem ist nun der SONST_WERT. Wenn der Auftraggeber nicht = DL ist, werden die Preise jeweils von Hand eingetragen. Daher möchte ich, dass die Formel Werte, die bereits in Spalte D eingetragen sind, nicht antastet. Gebe ich als SONST_WERT "" an, wird der vorhandene Eintrag aber gelöscht.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Oliver_1, 24. November 2007
Thema:

SONST_WERT = nichts tun

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden