Office: sort&filter problem

Helfe beim Thema sort&filter problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, also...ich habe iene tabelle mit 4 spalten, jetzt sortier ich einmal nach spalte a und nach spalte c...das klappt super, jetzt steht in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von majordeu, 22. Februar 2010.

1. sort&filter problem

hallo,

also...ich habe iene tabelle mit 4 spalten, jetzt sortier ich einmal nach spalte a und nach spalte c...das klappt super, jetzt steht in spalte a 3 mal uintereinander haus1 und in spalte c der jeweils hoechste preis, das einzige was noch fehlt ist das er mir die beiden unteren haus1 wegloescht oder so...es soll nur noch haus 1 mit dem hoechsten preis stehen bleiben, is das machbar?? am besten waere noch nen makro, der die ganzen schritte in einem abwasch macht, geht das=?

danke im voraus

Mfg

Stephan

majordeu, 22. Februar 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Am schnellsten und eunfachsten geht das mit einer Pivot-Tabelle.
    Überschrift A in den Zeilenbereich ziehen, Überschrift C in den Wertebereich ziehen und dann die Werte nach "Max" zusammenziehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 22. Februar 2010
  3. oehm....sry,,,aber ich hab mir das mal alles durchgelesen, das scheint mir sehr kompliziert...geht das nich einfacher?? brauche ja quasi nur noch den schritt wo excel die doppelten loescht, und nur noch das mit dem hoechstem wert stehen laesst! :)

majordeu, 22. Februar 2010
  4. schatzi Super-Moderator

sort&filter problem

Hallo!

Das ist doch nicht kompliziert!
    Ich erklär's dir an diesem Beispiel:

ABCDEF
    1HausPreis    
    2Haus11.658,31 €    
    3Haus23.629,00 €   Maximum von Preis
    4Haus33.570,75 €  Haus17132,44
    5Haus17.132,44 €  Haus29980,69
    6Haus22.964,94 €  Haus39983,25
    7Haus34.306,02 €  Gesamtergebnis9983,25
    8Haus15.828,36 €    
    9Haus29.980,69 €    
    10Haus39.983,25 €    
    11Haus12.790,04 €    
    12Haus23.759,63 €    
    13Haus32.793,52 €    
    14Haus154,25 €    

1. Markiere die Daten in A1:B14
    2. Menü Einfügen > Pivot-Table (ggfs. Zielbereich festlegen)
    3. Ziehe das Feld "Haus" in das Feld "Zeilenbeschriftungen"
    4. Ziehe das Feld "Preis" in das Feld "Werte"
    5. Rechtsklicke auf "Summe von Preis" > Werte zusammenfassen nach > Max
    6. Fertig!
    (7. Durch einen Rechtsklick auf "Gesamtergebnis" kannst du dieses auch entfernen, falls es stören sollte)

Wie du siehst, braucht deine Liste dazu noch nicht einmal sortiert zu sein!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 22. Februar 2010
Thema:

sort&filter problem

Die Seite wird geladen...
  1. sort&filter problem - Similar Threads - sort&filter problem

2. Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen: Hi ihr lieben, ich habe ein Excel Dokument wo im jeweiligen Tabellenblatt ein dynamische Tabelle mit Daten stehen. Jedes Tabellenblatt ist das jeweilige Quartal eines Jahres. Zur Übersicht und...
  3. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  4. erweiterter Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    erweiterter Filter: Hallo Forum, und wieder grüßt das Murmeltier. Ich bin der Verzweiflung nahe. Ich möchte meinen erweiterten Filter von außen steuern. Das klappt wunderbar, solange ich jeden If-Block einzeln...
  5. Filterkriterium erweiterter Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    Filterkriterium erweiterter Filter: Hallo Forum, ich schon wieder, der Mampfred. Ich benutze einen erweiterten Filter. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut. Aber jetzt möchte ich als weiteres Kriterium eintragen: Datum kleiner...
  6. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  7. Excel Filter bei VBA berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Filter bei VBA berücksichtigen: Hallo zusammen, ich glaube, ich habe ein kniffligeres Problem. Gerne auch neue Ansätze. Ich versuchs kurz und präzise. Der Anwender kreuzt in Spalte F("Auswahl") an, welche Nummern er aus Spalte...
  8. Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern: Grüße! Bin sonst stiller Mitleser und kann im Regelfall meine Probleme durch andere Forenbeiträge ableiten und passend abändern, aber hier bin ich an einem Punkt, wo meine VBA-Kenntnisse auf ihre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden