Office: Sortieralgorithmus

Helfe beim Thema Sortieralgorithmus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Marina, kein Problem, das hat alles keine große Eile *Smilie ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir hilfst! Ich bin gerade mal eine Sortierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msz7, 14. Januar 2017.

1. Sortieralgorithmus

Hallo Marina,

kein Problem, das hat alles keine große Eile *Smilie ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir hilfst!

Ich bin gerade mal eine Sortierung mit 15 Werten in 3 Spalten durchgegangen. Für die ersten 12 Werte sind wir uns ja einig, wie die Sortierung abläuft. Danach bleiben aber noch der 7.- 8.- und 9.-kleinste Wert über:
    Werte-ungerade.JPG
    Ist es irgendwie möglich, die Werte zu ermitteln die nicht einsortiert wurden und diese dann nachträglich zu den Spalten hinzuzufügen?

Liebe Grüße
    Marina

2. Hallo Marina,
    Der Unterschied ist:
    - ich kappe die 3 höchsten ID
    - Du kappst die 3 höchsten Werte

Das kann so machen; da sehe ich kein Problem !

Gruß
    Aloys

aloys78, 31. Januar 2017
  3. Hallo Marina,

nachstehend eine aktualisierte Version, die beide Änderungswünsche abdecken sollte.

Gruß
    Aloys

aloys78, 1. Februar 2017
  4. Sortieralgorithmus

Hallo Aloys,

dankeschön! Auf den ersten Blick ist das jetzt perfekt *Smilie

Ich gehe jetzt ein paar Sortierungen durch, lasse die Ergebnisse noch mal gegenprüfen und werde Dir auf jeden Fall noch eine Rückmeldung geben.

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße
    Marina

Thema:

Sortieralgorithmus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden