Office: Sortieren bei gesperrtem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Sortieren bei gesperrtem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Arbeitsblatt mit der Option "Sortieren erlaubt" geschützt. Es ist aber trotzdem nicht möglich zu sortieren. Es erscheint die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cara, 21. Februar 2010.

1. cara Erfahrener User

Sortieren bei gesperrtem Arbeitsblatt

Hallo,

ich habe ein Arbeitsblatt mit der Option "Sortieren erlaubt" geschützt. Es ist aber trotzdem nicht möglich zu sortieren. Es erscheint die Meldung "Änderung von gesperrten Zellen nicht möglich...". An was liegt das, bzw. wie kann ich sortieren ohne den Blattschutz aufzuheben?

Noch ein zweites Problem in diesem Zusammenhang !!!
    Beim alphabetischen Sortieren (ohne Blattschutz) einer Spalte in der Daten mit einer Formel aus einer anderen Tabelle übernommen sind, werden die (ca. 1800) Leerzeilen der Tabelle an den Anfang gestellt. Wie kann ich das "umdrehen", so dass die Zellen mit Inhalt am Anfang der Tabelle erscheinen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß
    Cara

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Cara,

im sortierten Bereich darf keine Zelle gesperrt sein.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 21. Februar 2010
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Cara,
    Tritt dieser Effekt ein, so müssen in den "Leerzeilen" in Wahrheit Zeichen enthalten sein, nämlich Leerzeichen (ASCII bzw. ANSI 32 Zeichen)
    Handelte es sich tatsächlich um leere Zellen, so würden sie am Ende einsortiert.

EDIT:
    Die im Sortierbereich enthaltenen Formeln stellen mit einiger Wahrscheinlichkeit zusätzliches Gift beim Sortieren dar.

Exl121150, 21. Februar 2010
  4. cara Erfahrener User

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Schade, dass man nur frei gegebene Spalten sortieren kann. Da interessiert mich nur, warum man dann bei der Abfrage zu den Optionen beim Blattschutz eigentlich "Sortieren zulassen" auswählen kann?

Gruß
    Cara

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren bei gesperrtem Arbeitsblatt - Similar Threads - Sortieren gesperrtem Arbeitsblatt

2. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  3. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  4. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  5. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  6. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  7. Im Bericht nach Gruppen sortieren

in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  8. Sortieren bei gesperrten Zellen nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren bei gesperrten Zellen nicht möglich: Hallo zusammen, ich versuche eine Tabelle zu sortieren, bei der ich einige Zellen gesperrt habe. Beim Sperren habe ich die Option "Sortieren" extra ausgewählt. Trotzdem bekomme ich die Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden