Office: Sortieren bei gesperrtem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Sortieren bei gesperrtem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Arbeitsblatt mit der Option "Sortieren erlaubt" geschützt. Es ist aber trotzdem nicht möglich zu sortieren. Es erscheint die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cara, 21. Februar 2010.

  1. cara Erfahrener User

    Sortieren bei gesperrtem Arbeitsblatt


    Hallo,

    ich habe ein Arbeitsblatt mit der Option "Sortieren erlaubt" geschützt. Es ist aber trotzdem nicht möglich zu sortieren. Es erscheint die Meldung "Änderung von gesperrten Zellen nicht möglich...". An was liegt das, bzw. wie kann ich sortieren ohne den Blattschutz aufzuheben?

    Noch ein zweites Problem in diesem Zusammenhang !!!
    Beim alphabetischen Sortieren (ohne Blattschutz) einer Spalte in der Daten mit einer Formel aus einer anderen Tabelle übernommen sind, werden die (ca. 1800) Leerzeilen der Tabelle an den Anfang gestellt. Wie kann ich das "umdrehen", so dass die Zellen mit Inhalt am Anfang der Tabelle erscheinen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Gruß
    Cara
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Cara,

    im sortierten Bereich darf keine Zelle gesperrt sein.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 21. Februar 2010
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Cara,
    Tritt dieser Effekt ein, so müssen in den "Leerzeilen" in Wahrheit Zeichen enthalten sein, nämlich Leerzeichen (ASCII bzw. ANSI 32 Zeichen)
    Handelte es sich tatsächlich um leere Zellen, so würden sie am Ende einsortiert.

    EDIT:
    Die im Sortierbereich enthaltenen Formeln stellen mit einiger Wahrscheinlichkeit zusätzliches Gift beim Sortieren dar.
     
    Exl121150, 21. Februar 2010
    #3
  4. cara Erfahrener User

    Sortieren bei gesperrtem Arbeitsblatt

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Schade, dass man nur frei gegebene Spalten sortieren kann. Da interessiert mich nur, warum man dann bei der Abfrage zu den Optionen beim Blattschutz eigentlich "Sortieren zulassen" auswählen kann?

    Gruß
    Cara
     
Thema:

Sortieren bei gesperrtem Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren bei gesperrtem Arbeitsblatt - Similar Threads - Sortieren gesperrtem Arbeitsblatt

  2. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  3. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Sortieren in einer Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren in einer Matrix: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe im Tabellenblatt: Firmenumsätze eine Matrix die mir die Firmen incl. aufsummierten Bruttobeträge anzeigt. ich möchte aber gerne sortieren können,...
  6. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  7. Tabelle automatisch Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  8. Sortieren bei gesperrten Zellen nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren bei gesperrten Zellen nicht möglich: Hallo zusammen, ich versuche eine Tabelle zu sortieren, bei der ich einige Zellen gesperrt habe. Beim Sperren habe ich die Option "Sortieren" extra ausgewählt. Trotzdem bekomme ich die Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden