Office: Sortieren einer Tabelle

Helfe beim Thema Sortieren einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ...wünsche Euch einen guten Tag! Ich stehe vor einer "trockenen" Aufgabe, eine fast 850 Zeilen lange Exceltabelle sortieren zu müssen. Daten sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thwolf, 9. März 2023.

  1. thwolf Neuer User

    Sortieren einer Tabelle


    ...wünsche Euch einen guten Tag!

    Ich stehe vor einer "trockenen" Aufgabe, eine fast 850 Zeilen lange Exceltabelle sortieren zu müssen. Daten sind Kreuz - und quer unsortiert. Kann dies auch nicht z.B. im Notepad++ umkopieren, da jede Zeile ein Bild enthält und einen QR Code.

    Meine Frage bezieht sich auf evtl. Tipps und Tricks?

    Kennt jemand eine Möglichkeit oder Plugin was da helfen könnte? Z.B. Zeile 55 zu markieren und nach z.B. Zeile 3 zu verschieben/ einfügen ohne erst zu Zeile 3 scrollen zu müssen und Zelle 3 automatisch eine neue Zeile "zu verpassen".

    Ich bin wirklich neu mit Excel, denke allerdings, dass ich nicht der erste mit so einem Problem hat.

    Vielen Dank für Eure Mühen und Zeit
    Wolf
     
    thwolf, 9. März 2023
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Hallo th,
    nachdem Deine Beschreibung ja schon eine Step-by-step-Routine enthält, mach doch mal Folgendes: Zeichne Deine Zeile-3-Prozedur mit dem Makrorecorder auf und schau sie Dir sehr genau an. Eventuell findest Du darin Befehle, die Du verallgemeinern/anpassen kannst. Wenn Dir dazu dann die VBA-Syntax fehlt, kann Dir sicher geholfen werden.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 9. März 2023
    #2
Thema:

Sortieren einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren einer Tabelle - Similar Threads - Sortieren Tabelle

  2. Tabelle automatisch Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  3. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  4. Audiodateien anhand einer Excel sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Audiodateien anhand einer Excel sortieren: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich muss aus einer Audiobibliothek mit über 5000 Titeln jeweils 200 und 500 heraussuchen und am besten in einen separaten Ordner packen....
  5. Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?: Hallo zusammen, wenn man mehrere Tabellen in einer Mappe erstellt, kann man über die Navigationsleiste am unteren Rand zwischen den verschiedenen Tabellen wechseln. Wenn das viele Tabellen...
  6. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  7. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  8. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden