Office: Sortieren gewisser Zeilen nach einer Spalte mit erweiterung.

Helfe beim Thema Sortieren gewisser Zeilen nach einer Spalte mit erweiterung. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe leider nochmal eine Frage bzw brauche hilfe. Und zwar habe ich eine Tabelle mit ner großen Menge Zeilen und Spalten. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Omnideal, 7. Januar 2015.

  1. Omnideal Erfahrener User

    Sortieren gewisser Zeilen nach einer Spalte mit erweiterung.


    Hallo,

    ich habe leider nochmal eine Frage bzw brauche hilfe.

    Und zwar habe ich eine Tabelle mit ner großen Menge Zeilen und Spalten.

    Diese möchte ich aufsteigend nach Spalte B mit erweiterung sortieren, aber so das Zeile 1,2 und 3 nicht betroffen sind und oben bleiben. Aktuell ist Spalte A sowie die Zeilen 1,2 und 3 eingefroren ( das funktioniert ) aber sobald ich spalte B markiere und sortieren anklicke werden alle zeilen auch 1,2 und 3 mit verschoben.

    Ich habe auch schon probiert nur ab Zeile 4 Alles nach unten in der Spalte B zu markieren aber darauf reagier excel leider nicht.

    Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert und jemand kann mir behilflich sein.

    Danke schonmal vorab.
     
    Omnideal, 7. Januar 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    wenn du damit eine echte Tabelle meinst, die Teil eines Arbeitsblattes ist, eine Kopfzeile hat, Datenzeilen hat und eventuell eine Ergebniszeile haben kann und einen Tabellennamen (abweichend vom Arbeitsblatt) hat:

    da hilft IMHO nur eines: eine zusätzliche Hilfsspalte (zB. rechts) anfügen: in diese gibst du in den ersten 3 Zeilen (die nicht umsortiert werden dürfen) aufsteigend die 3 Zahlen: 1 bzw. 2 bzw. 3 und in die restlichen Zeilen dieser Spalte gibst du eine 4.
    Dann wendest du den Sortierbefehl auf diese Tabelle einschließlich der vorgenannten Hilfsspalte an, wobei diese Hilfsspalte die oberste Sortierebene (aufsteigend) erhält und die Spalte B die 2. Sortierebene (sortiert nach deinen Wünschen).

    Auf diese Weise kannst du Excel zwingen, nach deinen Vorstellungen zu sortieren.
     
    Exl121150, 7. Januar 2015
    #2
Thema:

Sortieren gewisser Zeilen nach einer Spalte mit erweiterung.

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren gewisser Zeilen nach einer Spalte mit erweiterung. - Similar Threads - Sortieren gewisser Zeilen

  2. Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw): Hallo, ich habe hier eine Bauteileliste erstellt um diese leichter wiederzufinden. Das Problem ist, dass die Baugruppen unterteilt sind (ist ein Kartonbaubogen mit mehreren Hundert Teilen,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. Filtern von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  5. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  6. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  7. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  8. Im Bericht nach Gruppen sortieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden