Office: Sortieren gleicher Werte

Helfe beim Thema Sortieren gleicher Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit dem Sortieren von einer Tabelle. Die Tabelle enthält cirka 500 Datensätze und in Spalte A ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kartan, 21. Februar 2007.

1. Kartan Neuer User

Sortieren gleicher Werte

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Sortieren von einer Tabelle.
    Die Tabelle enthält cirka 500 Datensätze und in Spalte A ist die Artikelnummer hinterlegt. Ich habe cirka 20 Artikelnummern (die ich überall einfügen kann) die in dieser Spalte A vorkommen aber an unterschiedlichen Positionen stehen.

Effektiv habe ich mir vorgestellt, dass ich in Spalte A die 500 Artikelnummern und in Spalte B dann die anderen Artikelnummern habe. Die restlichen Spalten sind mit anderen Daten gefüllt.
    Wie kann ich nun die Spalte A und die Spalte B vergleichen, damit er mir die Tabelle so sortiert, dass die gleichen Werte von A und B an den Anfang sortiert werden oder sogar in eine neue Tabelle übernommen werden?

Über jeden Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
    Florian

2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Das Sortieren kannst du mit Hilfe des Filters erledigen.
    Aber für das andere habe ich auf die Schnelle keine Lösung, da mir dein Tabellenkonzept nicht richtig einleuchtet ;-)

3. Kartan Neuer User
    Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mich leider nicht richtig ausgedrückt.
    Die Grundtabelle besteht aus folgenden Spalten:

Artikelnummer | Artikelname | Stückzahl | Einzelpreis | Gesamtpreis

Die Tabelle beinhaltet cirka 500 Artikel und ich muss von diesen 500 Artikeln nur ca. 20 Stück aussortieren. Ich kenne die Artikelnummer und den Namen der Artikel, die ich raushaben will, aber ich weiss eben nicht wie ich das anstellen soll.

Leider ist das kein Einzelfall sonst würde ich das per Hand machen.

Die Artikelnummern sind 13stellig und die gesuchten Artikel sind querbett in der Tabelle verstreut.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
    Florian

4. olafw Erfahrener User

Sortieren gleicher Werte

Moin!
    Wenn die Artikelnummer eizigartig ist, dann kannst du dies mit SVERWEIS lösen.
    Am Besten sogar in einem neuen Tabellenblatt ;-)

Thema:

Sortieren gleicher Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren gleicher Werte - Similar Threads - Sortieren gleicher Werte

2. Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw)

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw): Hallo, ich habe hier eine Bauteileliste erstellt um diese leichter wiederzufinden. Das Problem ist, dass die Baugruppen unterteilt sind (ist ein Kartonbaubogen mit mehreren Hundert Teilen,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  5. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  6. Spalten einer Zeile sortieren, und das gleich für mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Tutorials
    Spalten einer Zeile sortieren, und das gleich für mehrere Zeilen: 3 5 3 2 7 9 1 2 4 3 9 8 3 4 2 soll werden zu 2 3 3 5 1 2 3 4 7 9 2 3 4 8 9 - also gleich mehrere Zeilen jeweils für sich sortiert! - mit =NACHZEILE(A1:F3;LAMBDA(arr;TEXTVERKETTEN("...
  7. Sortieren, Punktgleichheit dann gleicher Platz

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren, Punktgleichheit dann gleicher Platz: Hallo Ihr lieben, Ich möchte in einer Tabelle nach Punkten sortieren, wobei bei Punktgleihet diese dieselbe platzierung bekommen und der nächst beste den Platz da hinter. Wie kann ich das...
  8. jede spalte gleich sortieren,kann mir jemand helfen?

in Microsoft Excel Hilfe
    jede spalte gleich sortieren,kann mir jemand helfen?: hallo, habe da ein problem mit meiner tabelle.habe mehrere spalten und möchte, dass wenn ich irgendeine der spalten zum beispiel aufsteigend sortiere, dass dann alle anderen auch aufsteigend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden