Office: sortieren in zeilen

Helfe beim Thema sortieren in zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe excel 2003 und ein kleines problem. habe kurse von 33 unternehmen über 250 zeitpunkte. ich würde gerne die einzelnen werte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fortuna, 19. September 2008.

1. sortieren in zeilen

hallo,

ich habe excel 2003 und ein kleines problem.
    habe kurse von 33 unternehmen über 250 zeitpunkte.
    ich würde gerne die einzelnen werte in einer zeile nach deren größe sortieren. kriege es aber einfach nicht gebacken.
    habe schon versucht die ganze tabelle zu transponieren...da kam dann aber auf einmal merkwürdige werte raus. hat irgendwie nicht geklappt.
    gibt es nicht eine möglichkeit alle werte pro zeile nach deren größe zu sorieren?
    danke im voraus
    gruß
    oc

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe zwar "nur noch" Excel2007 zur Hand, aber ich meine, in Excel2003 gibt es etwas ähnliches:
    In Excel2007 gibt es im Dialog "Sortieren" einen "Optionen"-Button.
    Hier kannst du von "Spalten" (Standard) auf "Zeilen" umschalten.

3. hi,
    danke für den tip. hab ich auch schon probiert. hat nicht geklappt, so wie es sollte.
    das problem hat sich ein wenig gewandelt. das transponieren hat geklappt.
    aber ich kriege es nur hin jeweils eine einzige spalte der größe nach zu sortieren. sobalb ich versuche mehrere zu sortieren vertauscht excel auch zahlen zwischen den spalten. wie kann ich das verhindern? jemand eine idee?
    danke schonmal

4. Century147 Erfahrener User

sortieren in zeilen

Also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, hast du 33 Zeilen mit je 250 verschiedene Zeiotpunkten? Und diese sollen auf- oder absteigent in der Zeile sortiert werden?

Also wenn ich alles makiere (komplette Zeilen) und dann unter Daten >sortieren im Optionsbutton Spalten sortieren anwähle.

Dann sortieren nach Zeile 1 absteigend (oder Aufsteigeend) funktioniert das bei mir super...

Gruss
    Century147

Century147, 20. September 2008
  5. ja das funktioniert bei mir auch super. aber ich hätte ja gern jede zeile für sich absteigend sortiert.
    habs aber schon gelöst bekommen.
    danke trotzdem
    greetz

Thema:

sortieren in zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. sortieren in zeilen - Similar Threads - sortieren zeilen

2. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  3. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  4. Spalten einer Zeile sortieren, und das gleich für mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Tutorials
    Spalten einer Zeile sortieren, und das gleich für mehrere Zeilen: 3 5 3 2 7 9 1 2 4 3 9 8 3 4 2 soll werden zu 2 3 3 5 1 2 3 4 7 9 2 3 4 8 9 - also gleich mehrere Zeilen jeweils für sich sortiert! - mit =NACHZEILE(A1:F3;LAMBDA(arr;TEXTVERKETTEN("...
  5. Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren: Hallo, ich habe mein Problem schon am Montag versucht zu erklären wahrscheinlich nicht korrekt, somit versuche ich es nochmal. Ich habe eine Excelliste mit Kundendaten. Die Kundennummer kann bis...
  6. Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren: Hallo, ich muss eine Liste umsortieren. Aktuell ist diese in Zeilen dargestellt, wobei es sein kann, dass Kunden mit 5 Zeilen oder 2 Zeilen und unterschiedlichen Artikeln vorhanden sind. Ich...
  7. jede zweite Zeile in Tabelle sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    jede zweite Zeile in Tabelle sortieren: Hallo, ich suche seit gestern leider ohne Erfolg im Internet, deshalb schildere ich mein Problem nun direkt. Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, welche stetig erweitert wird. Nun habe...
  8. Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sortiere ich in der angehängten Tabelle zum Beispiel aufsteigend nach der Postleitzahl, passen die Geräte nicht mehr zum Kunden. Ich möchte also im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden