Office: Sortieren, Punktgleichheit dann gleicher Platz

Helfe beim Thema Sortieren, Punktgleichheit dann gleicher Platz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr lieben, Ich möchte in einer Tabelle nach Punkten sortieren, wobei bei Punktgleihet diese dieselbe platzierung bekommen und der nächst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HolgerKu, 9. Juli 2008.

1. HolgerKu Erfahrener User

Sortieren, Punktgleichheit dann gleicher Platz

Hallo Ihr lieben,

Ich möchte in einer Tabelle nach Punkten sortieren, wobei bei Punktgleihet diese dieselbe platzierung bekommen und der nächst beste den Platz da hinter.
    Wie kann ich das machen???
    Danke im Vorraus führ Eure Mühe

PS. Ich bin ein Anfänger und Beisse mich gerade erst hierrein, ich bitte um euer Verständnis und Haffe das meine Frage Preziese genug ist.

HolgerKu, 9. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich würde das an deiner Stelle gar nicht per Makro sortieren lassen, sondern per Formel.
    Dazu habe ich in Spalte D (kannst du ausblenden) einige Hilfswerte eingefügt und die Spalten H bis J "verformelt".
    Änderst du nun in Spalte C eine Punktzahl, so werden die Spalten H:J automatisch angepasst.

schatzi, 9. Juli 2008
  3. HolgerKu Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    Kunktionirt ja Prima und allerbesten dank, ich wäre Dir sehr verbunden wenn du mir die formeln erläutern könntest.

Wenn nicht auch nicht schlimm und vielen dank Sortieren, Punktgleichheit dann gleicher Platz :oops:
    Gruß Holger

HolgerKu, 9. Juli 2008
  4. HolgerKu Erfahrener User

mir ist aufgefallen das wenn alle Tipper 0Punkte habe wird die Tabbel nach name Tipp20 abwärts sortiert, geht das auch anders herrum?

HolgerKu, 9. Juli 2008
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Formel in Spalte C dürfte klar sein: Hier wird ein minimaler Wert addiert, um gleiche Werte zu vermeiden.

Hier die Formel aus Spalte J:

=INDEX(C:C;VERGLEICH(KGRÖSSTE(D:D;ZEILE(A1));D:D;0))