Office: (Office 2016) Sortieren trotz Blattschutz

Helfe beim Thema Sortieren trotz Blattschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne einzelne Spalten sortieren. Also so das die Markierung erweitert wird und alles bis zur Spalte AD mit sortiert wird. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatzeP, 23. November 2020.

1. MatzeP Erfahrener User

Sortieren trotz Blattschutz

Hallo,
    ich möchte gerne einzelne Spalten sortieren. Also so das die Markierung erweitert wird und alles bis zur Spalte AD mit sortiert wird. Ich habe per Makro einen Blattschutz drin. Hier mein Makro:

Sub Workbook_Open()
    ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True
    Dim i As Long
    For i = 1 To Worksheets.Count
    Sheets(i).Protect userinterfaceonly:=True
    Sheets(i).EnableOutlining = True 'für Gliederung
    Sheets(i).EnableAutoFilter = True 'für Autofilter
    Next i
    End Sub

Wie kann ich nun sortieren ohne das ich jedes Mal den Blattschutz öffnen muss und riskier das die Formeln verschwinden. Ich habe 14 Arbeitsblätter und möchte es bei allen Arbeitsblättern so haben das es automatisch geschützt wird und ich drin sortieren kann.

Viele Grüße

2. hddiesel Erfahrener User
    Hallo MatzeP,

Sheets(i).Protect userinterfaceonly:=True, AllowSorting:=True

Mit freundlichenGrüßen
    Karl

hddiesel, 4. Dezember 2020
Thema:

Sortieren trotz Blattschutz

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren trotz Blattschutz - Similar Threads - Sortieren trotz Blattschutz

2. Zahlenkombinationen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenkombinationen sortieren: Sry nochmal Ich hab noch ein Problem In Spalte A sind Zahlen tlw mit Buchstaben eingetragen. Wenn ich das nach der Grösse sortiere, sind die Zahlen wo hinten Buchstaben angehängt sind ganz am...
  3. mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.: Hallo Liebes Forum! Würde wieder eure Hilfe benötigen. Ich habe eine Excel mit mehreren Tabellenblättern, die Inhaltlich im Bereich A9:M33 (können auch noch mehr Zeilen werden) alle gleich sind....
  4. Sortieren trotz Zellschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren trotz Zellschutz: Hallo Ich habe im Excel einen Tabelle erstellt und den Blattschutz aktiviert. Dabei habe ich gewählt, dass alle Benutzer sortieren dürfen. Wenn ich dann sortieren möchte, erscheint die Meldung...
  5. Datensätze Sortiern im Listenfeld

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze Sortiern im Listenfeld: Hallo Liebe Access Profis, Ich würde gerne die Datensätze nachdem ich meine Suche gefiltert habe, dann nochmals per Klick auf die Feldnamen die Datensätze *sortieren*. Würde das in meinem Fall...
  6. vorhandene Tabelle sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    vorhandene Tabelle sortieren: Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem und finde meinen Denkfehler nicht :( Ich habe eine Adress-Liste mit Geburtsdaten, diese möchte ich gerne so sortiert haben, das dass erste...
  7. Teamsliste unter iOS alphabetisch sortieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Teamsliste unter iOS alphabetisch sortieren: Hallo zusammen, kann man unter iOS die Liste der Teams irgendwie alphabetisch sortieren lassen? LG bed44319-4c9d-415e-9a11-809b2250b095
  8. Tabelle sortieren trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle sortieren trotz Blattschutz: Hallo! Mein Problem ist Folgendes: Ich habe ein Tabellenblatt, mit dem verschiedene Leute arbeiten müssen. Da nur ein paar Personen neue Einträge in die Tabelle machen dürfen, ist das...

Users found this page by searching for:

1. sortieren trotz blattschutz

,
  2. excel alphabetisch sortieren trotz blattschutz