Office: Sortieren und summieren

Helfe beim Thema Sortieren und summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Stk Länge Breite 6 46,2 50,0 8 96,2 50,0 10 96,2 50,0 4 96,2 55,0 2 46,2 55,0 4 56,2 55,0 4 46,2 50,0 2 56,2 50,0 4 41,2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kroiss Wolfgang, 9. April 2006.

  1. Sortieren und summieren


    Stk Länge Breite
    6 46,2 50,0
    8 96,2 50,0
    10 96,2 50,0
    4 96,2 55,0
    2 46,2 55,0
    4 56,2 55,0
    4 46,2 50,0
    2 56,2 50,0
    4 41,2 50,0
    44
    Hallo; wer kann mir sagen wie ich diese drei Spalten, wie unten angeführt, summieren und Sortieren kann?


    4 96,2 55,0
    4 56,2 55,0
    2 46,2 55,0
    18 96,2 50,0
    2 56,2 50,0
    10 46,2 50,0
    4 41,2 50,0
    44
     
    Kroiss Wolfgang, 9. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    sortieren kann man so: Den Sortierbereich markieren und dann Daten, Sortieren und die Kriterien festlegen. So wie sehe willst Du erst nach der dritten Spalte und anschließend nach der zweiten Spalte jeweils abwärts sortiert haben.

    Gruß
    J.
     
    john g., 9. April 2006
    #2
  3. Sortieren

    Hallo john!

    Danke für den Typ, aber wie kann ich noch die gleichen Größen bei den Stückzahlen zusammenfassen?

    Gruß
     
    Kroiss Wolfgang, 10. April 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Sortieren und summieren

    Hallo,

    was meinst Du mit "zusammenfassen"? Sollen alle Stückzahlen aus der Spalte A einfach summiert werden, dann verwende die Summenformel!? Die erste freie Zelle unter den Stückzahlen auswählen und dann auf das AutoSumme-Symbol in der Standard Symbolleiste klicken.Oder habe ich das falsch verstanden?

    Gruß
    J.
     
    john g., 10. April 2006
    #4
  5. Hallo!
    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich möchte, daß es die gleich großen Teile gleich zusammenzählt.
    Z.B. habe ich bei meiner Anfrage enthalten
    8 Stk 96,2 x 50
    10 Stk 96,2 x 50 = zusammen
    __
    18 Stk 96,2 x 50
    oder
    6 Stk 46,2 x 50
    4 Stk 46,2 x 50 = zusammen
    __
    10 Stk 46,2 x 50
    wie kann ich das lösen?
    Vielen Dank im vorhinein
     
    Kroiss Wolfgang, 11. April 2006
    #5
  6. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    angenommen ab Zeile 1 (bis 100 in der Formel) in den Spalten A, B und C stehen Deine Daten, dann füge in D1 "=SUMMENPRODUKT(($C$1:$C$100=$C1)*($B$1:$B$100=$B1)*$A$1:$A$100)" ein und kopiere die Formel nach unten. Jetzt steht in jeder Zeile die Summe dahinter.

    Gruß
    J.
     
    john g., 11. April 2006
    #6
Thema:

Sortieren und summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren und summieren - Similar Threads - Sortieren summieren

  2. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  3. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Sortieren in einer Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren in einer Matrix: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe im Tabellenblatt: Firmenumsätze eine Matrix die mir die Firmen incl. aufsummierten Bruttobeträge anzeigt. ich möchte aber gerne sortieren können,...
  6. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  7. Tabelle automatisch Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  8. Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe: Moin zusammen, ich hätte da eine Aufgabe, die mich beschäftigt, aber ihr vielleicht eine Lösung habt. Ich komme da durch die Sortierungen nicht weiter. INDEX VERGLEICH bricht nach dem ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden