Office: Sortieren und zusammenfassen

Helfe beim Thema Sortieren und zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine dreispaltige Tabelle bestehend aus Poduktnummern, nicht akzeptierte Produkte und akzeptierten Produkten. Ich moechte, dass Excel die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 5. April 2006.

  1. TobiHH Erfahrener User

    Sortieren und zusammenfassen


    Ich habe eine dreispaltige Tabelle bestehend aus Poduktnummern, nicht akzeptierte Produkte und akzeptierten Produkten. Ich moechte, dass Excel die Produktnummern vergleicht und wenn eine Produktnummer mehr als einmal auftritt soll er diese in einer Zeile zusammenfassen und den zu dieser Produktnummer zugehoerigen Ausschuss und die akzeptierten Produkte summieren. Wie bringe ich das meinem Excel bei?

    Wuerde mich mal wieder ueber eine Antwort sehr freuen! :-)
     
    TobiHH, 5. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Verstehe ich nicht.
    Spaltenüberschrift: A="Produktnummer", B="akzeptiert" und C="nicht akzeptiert"?
    Was steht in B in C (Zahlen, Text)?
    Bitte mehr Info!

    Gruß
    J.
     
    john g., 5. April 2006
    #2
  3. TobiHH Erfahrener User
    Oh entschuldige, also in Spalte steht die Produktnummer in meinem Fall sind das Filter die wir produzieren. In Spalte B stehen die Anzahl in Zahlen die Menge akzeptierter Filter und in Spalte C die Menge an nicht akzeptierter Filter durch die Endkontrolle. Weil im Laufe eines Monats aber ein Produkt mehrmals gefahren wird, wäre es für mich entscheidend, das zusammenzufassen. Mit Pivot klappt das, dass weiß ich, aber gibt es auch eine Möglichkeit das so zu ordnen?

    Danke für Deine Mühe!
     
    TobiHH, 5. April 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Sortieren und zusammenfassen

    Recht einfach geht es so:
    Den ganzen Bereich A1:C? markieren und nach Spalte A sortieren. Dann Daten, Teilergebnisse, Gruppieren nach Spalte A, Unter Verwendung von Summe, Teilergebnis addieren zu (Häkchen bei )Spalten B und C. Ergebnisse unterhalb der Daten anzeigen.

    Gruß
    J.
     
    john g., 5. April 2006
    #4
Thema:

Sortieren und zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren und zusammenfassen - Similar Threads - Sortieren zusammenfassen

  2. Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw): Hallo, ich habe hier eine Bauteileliste erstellt um diese leichter wiederzufinden. Das Problem ist, dass die Baugruppen unterteilt sind (ist ein Kartonbaubogen mit mehreren Hundert Teilen,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. Filtern von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  5. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  6. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  7. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  8. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden