Office: Sortieren und zusammenfassen

Helfe beim Thema Sortieren und zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine dreispaltige Tabelle bestehend aus Poduktnummern, nicht akzeptierte Produkte und akzeptierten Produkten. Ich moechte, dass Excel die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 5. April 2006.

1. TobiHH Erfahrener User

Sortieren und zusammenfassen

Ich habe eine dreispaltige Tabelle bestehend aus Poduktnummern, nicht akzeptierte Produkte und akzeptierten Produkten. Ich moechte, dass Excel die Produktnummern vergleicht und wenn eine Produktnummer mehr als einmal auftritt soll er diese in einer Zeile zusammenfassen und den zu dieser Produktnummer zugehoerigen Ausschuss und die akzeptierten Produkte summieren. Wie bringe ich das meinem Excel bei?

Wuerde mich mal wieder ueber eine Antwort sehr freuen! :-)

TobiHH, 5. April 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Verstehe ich nicht.
    Spaltenüberschrift: A="Produktnummer", B="akzeptiert" und C="nicht akzeptiert"?
    Was steht in B in C (Zahlen, Text)?
    Bitte mehr Info!

Gruß
    J.

john g., 5. April 2006
  3. TobiHH Erfahrener User
    Oh entschuldige, also in Spalte steht die Produktnummer in meinem Fall sind das Filter die wir produzieren. In Spalte B stehen die Anzahl in Zahlen die Menge akzeptierter Filter und in Spalte C die Menge an nicht akzeptierter Filter durch die Endkontrolle. Weil im Laufe eines Monats aber ein Produkt mehrmals gefahren wird, wäre es für mich entscheidend, das zusammenzufassen. Mit Pivot klappt das, dass weiß ich, aber gibt es auch eine Möglichkeit das so zu ordnen?

Danke für Deine Mühe!

TobiHH, 5. April 2006
  4. john g. Erfahrener User

Recht einfach geht es so:
    Den ganzen Bereich A1:C? markieren und nach Spalte A sortieren. Dann Daten, Teilergebnisse, Gruppieren nach Spalte A, Unter Verwendung von Summe, Teilergebnis addieren zu (Häkchen bei )Spalten B und C. Ergebnisse unterhalb der Daten anzeigen.

Gruß
    J.

john g., 5. April 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren und zusammenfassen - Similar Threads - Sortieren zusammenfassen

2. Verbinden und Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbinden und Sortieren: Hallo, Ich habe vier Spalten mit einstelligen Zahlen. (0 bis 9) diese möchte ich zu einer Zahl zusammenfügen (z.B. 1000) nun sollen die einzelnen Zahlen allerdings zuerst sortiert werden, bevor...
  3. Mitarbeiter sortieren

in Microsoft Access Hilfe
    Mitarbeiter sortieren: Hallo zusammen, hab folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich alle Mitarbeiter stehen, diese wurden damals bereits nach Nachname alphabetisch eingetragen. Die Mitarbeiter werden über ein...
  4. Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren: Hallo, ich würde gerne in Excel 2016 eine Liste mit Geräte Kennungen richtig nach Datum sortieren, die Kennung setzt sich wie folgt zusammen: Hersteller-Monat-Jahr-Lfd.NR-NB=NoteBook...
  5. Minuten sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten sortieren: Hallo Zusammen, stehe vor einem für mich unlösbarem Problem. In der Beispieldatei kann man wenn nötig, auf dem Blatt "täglicheEingaben" in den Zellen C36:C43 und in den Zellen F36:F43...
  6. Text Liste sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  7. Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl)

in Microsoft Excel Tutorials
    Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl): Aus A1:B5: Inhalt Sortierschlüssel 10 11.2 1.1 10.1. wird mittels B2: =LINKS(WECHSELN(TEXTVERKETTEN(".";;TEXT(TEIL( WECHSELN(WECHSELN(A2&WIEDERHOLEN(".0";8);"..";".0.") ;".";WIEDERHOLEN("...
  8. Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren

in Microsoft Excel Tutorials
    Daten nach nicht-erster Stelle der Sortierspalte sortieren: A1:B3: 1739 AS 211123 DF 35 QW a) ergibt, nach 2. Stelle sortiert, für die erste Spalte A1:A3 mit =INDEX(SORTIEREN(TEIL(A1:A3;{1.2};9);2);;1) oder =SORTIERENNACH(A1:A3;TEIL(A1:A3;2;9))...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden