Office: Sortieren und zusammenfassen

Helfe beim Thema Sortieren und zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine dreispaltige Tabelle bestehend aus Poduktnummern, nicht akzeptierte Produkte und akzeptierten Produkten. Ich moechte, dass Excel die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 5. April 2006.

  1. TobiHH Erfahrener User

    Sortieren und zusammenfassen


    Ich habe eine dreispaltige Tabelle bestehend aus Poduktnummern, nicht akzeptierte Produkte und akzeptierten Produkten. Ich moechte, dass Excel die Produktnummern vergleicht und wenn eine Produktnummer mehr als einmal auftritt soll er diese in einer Zeile zusammenfassen und den zu dieser Produktnummer zugehoerigen Ausschuss und die akzeptierten Produkte summieren. Wie bringe ich das meinem Excel bei?

    Wuerde mich mal wieder ueber eine Antwort sehr freuen! :-)
     
    TobiHH, 5. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Verstehe ich nicht.
    Spaltenüberschrift: A="Produktnummer", B="akzeptiert" und C="nicht akzeptiert"?
    Was steht in B in C (Zahlen, Text)?
    Bitte mehr Info!

    Gruß
    J.
     
    john g., 5. April 2006
    #2
  3. TobiHH Erfahrener User
    Oh entschuldige, also in Spalte steht die Produktnummer in meinem Fall sind das Filter die wir produzieren. In Spalte B stehen die Anzahl in Zahlen die Menge akzeptierter Filter und in Spalte C die Menge an nicht akzeptierter Filter durch die Endkontrolle. Weil im Laufe eines Monats aber ein Produkt mehrmals gefahren wird, wäre es für mich entscheidend, das zusammenzufassen. Mit Pivot klappt das, dass weiß ich, aber gibt es auch eine Möglichkeit das so zu ordnen?

    Danke für Deine Mühe!
     
    TobiHH, 5. April 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Sortieren und zusammenfassen

    Recht einfach geht es so:
    Den ganzen Bereich A1:C? markieren und nach Spalte A sortieren. Dann Daten, Teilergebnisse, Gruppieren nach Spalte A, Unter Verwendung von Summe, Teilergebnis addieren zu (Häkchen bei )Spalten B und C. Ergebnisse unterhalb der Daten anzeigen.

    Gruß
    J.
     
    john g., 5. April 2006
    #4
Thema:

Sortieren und zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren und zusammenfassen - Similar Threads - Sortieren zusammenfassen

  2. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  3. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Sortieren in einer Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren in einer Matrix: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe im Tabellenblatt: Firmenumsätze eine Matrix die mir die Firmen incl. aufsummierten Bruttobeträge anzeigt. ich möchte aber gerne sortieren können,...
  6. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  7. Tabelle automatisch Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  8. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden