Office: Sortieren von Daten in einer Tabelle

Helfe beim Thema Sortieren von Daten in einer Tabelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sortieren von Daten in einer Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Sortieren von Daten in einer Tabelle


    Sortieren von Daten in einer Tabelle
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Sortieren ist eines der am häufigsten verwendeten Tools zur Datenverwaltung. In Excel können Sie Ihre Tabelle nach einer oder mehreren Spalten, in auf- oder absteigender Reihenfolge oder auf benutzerdefinierte Weise sortieren.


    Sortieren der Tabelle
    1. Wählen Sie eine Zelle innerhalb der Daten aus.

    2. Wählen Sie Start > Sortieren und filtern aus.

      Sortieren von Daten in einer Tabelle 6d043ef0-c0b4-471d-a0df-51ed70713a16.png

      oder wählen Sie Daten > Sortierenaus.

      Sortieren von Daten in einer Tabelle 9c3eb348-924a-414d-93ba-20586f97afbe.png


    3. Wählen Sie eine Option aus:
      • Von A bis Z sortieren – Hiermit wird die ausgewählte Spalte in aufsteigender Reihenfolge sortiert.

      • Von Z bis A sortieren – Hiermit wird die ausgewählte Spalte in absteigender Reihenfolge sortiert.

      • Benutzerdefiniertes Sortieren – Hiermit werden Daten in mehreren Spalten durch Anwenden verschiedener Sortierkriterien sortiert.

        Hier erfahren Sie, wie Sie eine benutzerdefinierte Sortierung durchführen:
        1. Wählen Sie Benutzerdefiniertes Sortieren aus.

        2. Wählen Sie Ebene hinzufügen aus.

          Sortieren von Daten in einer Tabelle e71a9a22-4fc1-4c49-8acf-ea4524b53678.png


        3. Wählen Sie unter Spalte die Spalte für Sortieren nach aus der Dropdownliste aus, und wählen Sie dann die zweite Spalte, nach der Sie sortieren möchten, in Dann nach aus. Wählen Sie z. B. Sortieren nach "Abteilung" und Dann nach "Status" aus.

        4. Wählen Sie für Sortieren nach die Option Werte aus.

        5. Wählen Sie unter Reihenfolge eine Option aus, z. B. A bis Z, Nach Größe (aufsteigend) oder Nach Größe (absteigend).

        6. Wiederholen Sie für jede zusätzliche Spalte, nach der Sie sortieren möchten, die Schritte 2 bis 5.

          Hinweis: Zum Löschen einer Ebene wählen Sie Ebene löschen aus.

        7. Wenn Ihre Daten eine Überschriftenzeile aufweisen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Daten haben Überschriften.

        8. Wählen Sie OK aus.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Sortieren von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Sortieren von Daten in einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren von Daten in einer Tabelle - Similar Threads - Sortieren Daten Tabelle

  2. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  3. Daten Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Sortieren: Guten Tag zusammen, folgendes Anliegen: Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen von Retouren die an mich zurück geschickt wurden. Für jede Retoure gibt es eine Zeile und in einer Spalte wird...
  4. Daten neu sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten neu sortieren: Hallo zusammen, in der Tabelle (siehe Bild links) sind die relevanten Daten sowohl in Spalten also auch in Zeilen erfasst. Die Daten sollen so neu strukturiert werden ( siehe Bild rechts), so...
  5. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  6. Sortieren von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sortieren von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle: Sortieren von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Daten in andere Tabelle übertragen und sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabelle übertragen und sortieren: Hallo Leute, leider komme ich mit meinem Problem einfach nicht weiter. Und zwar will ich ein Fahrtenbuch erstellen. Die Daten trage ich in die Tabelle Fahrtenbuch ein. Dann sollen die Werte je...
  8. Aus einer Tabelle verschiedene Daten sortieren und in ......

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einer Tabelle verschiedene Daten sortieren und in ......: andere Tabelle einfügen. :-D Hallo erstmal, irgendwie hab ich gefallen an Excel gefunden denn ich hab schon wieder ein Problem. Folgendes Problem: Ich habe vier Tabellen, in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden