Office: sortieren

Helfe beim Thema sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin in excel eher unerfahren und habe ein problem. :?: ich habe 15 mappen in denen insgesamt 2500 werte, in mehreren tabellen, berechnet werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sensaimillia, 1. September 2006.

1. sortieren

Ich bin in excel eher unerfahren und habe ein problem.
    :?: ich habe 15 mappen in denen insgesamt 2500 werte, in mehreren tabellen, berechnet werden nun brauch ich eine funktion, oder ähnliches, die mir in einer neuen mappe diese ganzen werte (punkte) der größe nach sortiert und in einer rangliste plus zugehörigen namen ausgibt!

hoffe das ihr mir helfen könnt

grüßle

sensaimillia, 1. September 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Ohne genauere Infos geht gar nix!

Sind alle Tabellen gleich, wie sehen die Tabellen aus, was sind das für Werte, ... ?

3. genaueres!

also ich hab zahlenwerte in der einen spalte und die dazugehörigen namen in der vorigen spalte. die zahlenwerte sind von -200 bis 1500 verteilt, nun will ich diese in einer extra tabellen sortieren und zwar die höchste punktzahl ganz oben und die niedrigste unten + den namen.
    reicht das an information... :?: ??
    bitte helft mir, danke im voraus!!!!
    gruß

sensaimillia, 4. September 2006
  4. Andei Erfahrener User

sortieren

Sind die Namen in den einzelnen Tabellen gleich und die Werte müssen dann summiert werden, oder alle verschieden?

5. in jeder tabelle[10] stehen 15-20 namen und 10 werte, es muss nichts summiert werden, es sind immer verschiedene personen, nur diese müssen dann in die richtige reihenfolge gebracht werden!

sensaimillia, 4. September 2006
  6. Andei Erfahrener User
    Hmm, so ganz klar ist's mir immer noch nicht (10 Tabelen oder 15, weniger Werte als Namen...), aber bei mir dauert's manchmal auch ein bißchen länger :)

Wenn das ganze eine einmalige Aktion ist, dann würd ich die einzelnen Tabellen manuell in einer Tabelle zusammenkopieren und anschließend über Daten > Sortieren die gewünschte Reihenfolge herstellen.

Wenn es ein regelmäßiges Problem ist, dann gehts wohl nicht ohne Programmieren...

Thema:

sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. sortieren - Similar Threads - sortieren

2. Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw)

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw): Hallo, ich habe hier eine Bauteileliste erstellt um diese leichter wiederzufinden. Das Problem ist, dass die Baugruppen unterteilt sind (ist ein Kartonbaubogen mit mehreren Hundert Teilen,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  5. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  6. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  7. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  8. Im Bericht nach Gruppen sortieren

in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden