Office: Sortieren

Helfe beim Thema Sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin grade etwas unsicher. Was müsste denn bei den Fragezeichen rein wenn die Sortierung in beide richtungenen gehen soll? MFG Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ozzyapp, 22. November 2022.

1. Sortieren

Hallo

Ich bin grade etwas unsicher. Was müsste denn bei den Fragezeichen rein wenn die Sortierung in beide richtungenen gehen soll?

MFG

Code:
    Sub lfd_sortieren()
        ' sortieren nach laufender nummer
        ActiveWorkbook.Worksheets("TB").Sort.SortFields.Clear
        ActiveWorkbook.Worksheets("TB").Sort.SortFields.Add Key:=Range("B17:B96"), _
        SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
        With ActiveWorkbook.Worksheets("TB").Sort
            .SetRange Range("B17:OK96")
            .Header = xlGuess
            .MatchCase = False
            .Orientation = ?????
            .SortMethod = xlPinYin
            .Apply
        End With
        Call lfd_nr
    End Sub

2. erledigt. ich glaube ich habe meine frage grundlegend falsch gestellt. über die richtige forumulierung und die sinnhaftigkeit mach ich mir neue gedanken

Thema:

Sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren - Similar Threads - Sortieren

2. Numerisches Datum Wochentagen zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Numerisches Datum Wochentagen zuordnen: Guten Morgen, ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht genau weiß wie ich es angehen soll. Ich habe eine Liste mit Aufträgen und den Zugehörigen Daten. Jetzt habe ich den Auftrag diese...
  3. Office 365 Sortieren und Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365 Sortieren und Filtern: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle in Tabellenblatt 1, die von A7:AN140 reicht. Diese sortiere und filtere ich in einem anderen Tabellenblatt nach den letzten beiden Spalten der...
  4. Sortieren bei gesperrten Zellen nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren bei gesperrten Zellen nicht möglich: Hallo zusammen, ich versuche eine Tabelle zu sortieren, bei der ich einige Zellen gesperrt habe. Beim Sperren habe ich die Option "Sortieren" extra ausgewählt. Trotzdem bekomme ich die Meldung...
  5. Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten: Hallo, ich habe zwei Probleme in Excel, die ich seit Tagen einfach nicht gelöst bekomme. Vielleicht habt ihr ja eine passende Lösung :) Problem 1: Ich habe eine Liste, in die täglich alle...
  6. Sortieren verbundener Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren verbundener Zellen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und komme einfach auf keine Lösung. Habe eine große Liste zu bearbeiten, wo die Daten leider aus einem Tool rauskommen. Hier ist die Kategorie "verbunden"...
  7. Aufgaben lassen sich nicht nach Fälligkeitsdatum sortieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben lassen sich nicht nach Fälligkeitsdatum sortieren: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Aufgaben (echte Aufgaben + nachverfolgte E-Mails) nach Fälligkeitsdatum sortieren. Anders als andere Sortieroptionen (Priorität, Ordner etc.) klappt das...
  8. Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?: Hallo zusammen, wenn man mehrere Tabellen in einer Mappe erstellt, kann man über die Navigationsleiste am unteren Rand zwischen den verschiedenen Tabellen wechseln. Wenn das viele Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden