Office: Sortieren

Helfe beim Thema Sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin grade etwas unsicher. Was müsste denn bei den Fragezeichen rein wenn die Sortierung in beide richtungenen gehen soll? MFG Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ozzyapp, 22. November 2022.

1. Sortieren

Hallo

Ich bin grade etwas unsicher. Was müsste denn bei den Fragezeichen rein wenn die Sortierung in beide richtungenen gehen soll?

MFG

Code:
    Sub lfd_sortieren()
        ' sortieren nach laufender nummer
        ActiveWorkbook.Worksheets("TB").Sort.SortFields.Clear
        ActiveWorkbook.Worksheets("TB").Sort.SortFields.Add Key:=Range("B17:B96"), _
        SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
        With ActiveWorkbook.Worksheets("TB").Sort
            .SetRange Range("B17:OK96")
            .Header = xlGuess
            .MatchCase = False
            .Orientation = ?????
            .SortMethod = xlPinYin
            .Apply
        End With
        Call lfd_nr
    End Sub

2. erledigt. ich glaube ich habe meine frage grundlegend falsch gestellt. über die richtige forumulierung und die sinnhaftigkeit mach ich mir neue gedanken

Thema:

Sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren - Similar Threads - Sortieren

2. Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.: Liebe Community Ich komme mit meiner Exceltabelle nicht weiter. Ich erstelle eine Tabelle mit Daten (auch als Mehrzahl von Datum gemeint), die sich stetig verändern. Bei der Tabelle geht es um...
  3. Ergebnis bei ZÄHLENWENNS absteigend sortieren...

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis bei ZÄHLENWENNS absteigend sortieren...: Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor einer neuen Herausforderung. Ich habe eine Beispiel Tabelle mit angefügt, komme aber nach zwei Tagen etlicher Versuche nicht weiter, bzw. weiß auch gar nicht...
  4. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  5. Audiodateien anhand einer Excel sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Audiodateien anhand einer Excel sortieren: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich muss aus einer Audiobibliothek mit über 5000 Titeln jeweils 200 und 500 heraussuchen und am besten in einen separaten Ordner packen....
  6. Daten Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Sortieren: Guten Tag zusammen, folgendes Anliegen: Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen von Retouren die an mich zurück geschickt wurden. Für jede Retoure gibt es eine Zeile und in einer Spalte wird...
  7. Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...

in Microsoft Excel Hilfe
    Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...: Hallo, ich störe noch einmal, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.... Ich hatte bereits geschrieben, dass ich eine umfangreiche Einzeltabelle (850 Zeilen) sortieren muss und dass auch jede...
  8. Sortieren einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren einer Tabelle: ...wünsche Euch einen guten Tag! Ich stehe vor einer "trockenen" Aufgabe, eine fast 850 Zeilen lange Exceltabelle sortieren zu müssen. Daten sind Kreuz - und quer unsortiert. Kann dies auch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden