Office: Sortieren

Helfe beim Thema Sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin grade etwas unsicher. Was müsste denn bei den Fragezeichen rein wenn die Sortierung in beide richtungenen gehen soll? MFG Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ozzyapp, 22. November 2022.

1. Sortieren

Hallo

Ich bin grade etwas unsicher. Was müsste denn bei den Fragezeichen rein wenn die Sortierung in beide richtungenen gehen soll?

MFG

Code:
    Sub lfd_sortieren()
        ' sortieren nach laufender nummer
        ActiveWorkbook.Worksheets("TB").Sort.SortFields.Clear
        ActiveWorkbook.Worksheets("TB").Sort.SortFields.Add Key:=Range("B17:B96"), _
        SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
        With ActiveWorkbook.Worksheets("TB").Sort
            .SetRange Range("B17:OK96")
            .Header = xlGuess
            .MatchCase = False
            .Orientation = ?????
            .SortMethod = xlPinYin
            .Apply
        End With
        Call lfd_nr
    End Sub

2. erledigt. ich glaube ich habe meine frage grundlegend falsch gestellt. über die richtige forumulierung und die sinnhaftigkeit mach ich mir neue gedanken

Thema:

Sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren - Similar Threads - Sortieren

2. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  3. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  4. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  5. Im Bericht nach Gruppen sortieren

in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  6. Stückliste sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Stückliste sortieren: Hallo wer kann mir helfen. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Größen und möchte alle gleiche Größen zusammenfassen. 2 850 550 4 850 550 2 2000 550 4 2000 550 2 2000...
  7. Seltsames Problem beim Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  8. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden