Office: Sortierfunktion+Aktualisierung

Helfe beim Thema Sortierfunktion+Aktualisierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag. Ich hab mal wieder ein problem und zwar: Ich mag ein Tabellenblatt jeden Tag aufs neue aktualisieren, was ich damit meine:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hallolledu, 25. April 2008.

1. hallolledu Erfahrener User

Sortierfunktion+Aktualisierung

Schönen guten Tag.

Ich hab mal wieder ein problem und zwar:

Ich mag ein Tabellenblatt jeden Tag aufs neue aktualisieren, was ich damit meine:
    Ich habe in einer Spalte I Informationen eingefügt die rausgelöscht werden sollen. Dazu soll jeden Tag auf neue dieses Tabellenblatt nach der Spalte C sortiert werden, da in dieser Spalte Tag für Tag andere Zahlen auftauchen.

Ich hab mir überlegt das ich das mit einem Makro machen mag, aber das ist für meine Chef und damit das funktioniert müsste ich ja die Sicherheitsstufe runter setzen oder?

Würde das auch gehen das, dass immer automatisch funktioniert?

Vielen Dank euch schonmal

hallolledu, 25. April 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!
    Diese Zahlen die da auftauchen pflegst du jeden Tag aufs neue Manuell ein?

3. hallolledu Erfahrener User
    Gleich noch ein Problem

Würde das evtl gehen ein zertifikat für die Makros die über VBA laufen zu machen, oder wie muss ich mir das Vorstellen?

Ich hab an meine PC die einstellung der Sicherheit auf niedrig, aber bei meinem Chef am Pc sind diese auf hoch und wenn ich ein Programm schreibe, dann gehen diese auf dem Pc meines Chefs nicht?

Gibt es da eine Lösung außer dass ich die Sicherheitsstufe runterstetze??

Daaaaaaankeschön

4. hallolledu Erfahrener User

nein, die sind ein Teil einer Wartungsliste, also eine Laufende Nummer, wobei immer nur die Wartung mit der nummer auftaucht, die zu erledigen sind

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Eine Möglichkeit, eine Liste mit einer Formel zu sortieren, findest du hier.

schatzi, 25. April 2008
  6. hallolledu Erfahrener User
    dankeschön schonmal für deine Hilfsversuch, aber ich hab vorhin vielleicht vergessen reinzuschreiben, das in den Zellen schon Formel stehen, also ist die Lösung nicht möglich.

7. schatzi Super-Moderator
    Tja, wenn's also mit einer Formel nicht möglich ist, dann bleibt logischerweise nur noch ein Makro übrig...
    Den Speicherort der Mappe könnte dein Chef dann ja als vertrauenswürdig einstufen:

Office-Button > Excel-Optionen > Vertrauensstellungscenter > Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter > Vertrauenswürdige Speicherorte

schatzi, 25. April 2008
  8. hallolledu Erfahrener User

auch wenn die Antwort spät kommt, aber danke schön, manchmal braucht man einfach nur einen kleinen gedankenanstoss um auf eine einfache lösung zu kommen....

Danke hat mir geholfen

hallolledu, 9. Mai 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sortierfunktion+Aktualisierung - Similar Threads - Sortierfunktion+Aktualisierung

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Sortierfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierfunktion: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab eine Excell Datei, Auf Blatt 1 werden Personal Daten eingetragen...Name, Geburtsdatum, Personalnummer usw... in den Spalten C und D sin Name und...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  6. Emails im Posteingang nach "von" UND "Datum" sortieren klappt nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Emails im Posteingang nach "von" UND "Datum" sortieren klappt nicht...: Ich hätte gerne meine eingehenden Emails nach "von" aber auch nach dem Datum des Eingangs sortiert. Sobald ich aber nach "von" und dann noch nach "absteigend" oder auch "aufsteigend" sortieren...
  7. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  8. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden