Office: Sortiermakro

Helfe beim Thema Sortiermakro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich führe für unseren Skatclub eine Liste, in die für jeden Spieltag(jeden Dienstag) die erspielten Ergebnisse eingtragen werden. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von buebimann, 4. April 2010.

1. buebimann Neuer User

Sortiermakro

Hallo zusammen.
    Ich führe für unseren Skatclub eine Liste, in die für jeden Spieltag(jeden Dienstag) die erspielten Ergebnisse eingtragen werden. Die Saison geht über ein Jahr, also sind es 52 oder 53 Einträge/Jahr. Da für die Wertung nur die 30 besten Ergebnisse gewertet werden und an jedem 1. Dienstag im Monat gesetzt wird, muß ich die Ergebnisse nach jedem Namen in absteigender Folge sortieren. Dazu habe ich mir ein Makro erstellt (aufgezeichnet, nicht in Visuel Basic geschrieben). Solange ich Excel 2003 benutzte klappte das hervorragend. Jetzt bin ich auf Excel 2007 umgestiegen und es klappt nicht mehr.
    Die Tabellenblätter tragen die Bezeichnung "Setzliste(Datum)".
    Unter Excel 2003 galt das Makro, für eine Liste erstellt, auch für alle anderen Listen. In Excel 2007 gilt es explizit nur für die Liste in der es aufgezeichnet wurde.
    Ich habe das zwar in den Griff bekommen, indem ich das Makro aus Excel 2003 nach Excel 2007 importiert habe, und es funktioniert dort auch, aber es muß doch auch direkt gehen.
    Wie muß das Makro aussehen?

Danke für jede Hilfe.

buebimann, 4. April 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich benutze eine Funktion.
    Code:
    Option Explicit

Function Skatsumme(RaBereich As Range, InAnzahl As Integer)
    '**************************************************
    '* H. Ziplies                                     *
    '* 27.04.07                                       *
    '* erstellt von [email]HajoZiplies@web.de[/email]                *
    '* [url]http://Ha.jo-Excel.de/[/url]                         *
    '**************************************************
    '   Punkte nach Anzahl
        Dim InI As Integer
        Application.Volatile
        For InI = 1 To InAnzahl
            Skatsumme = Skatsumme + WorksheetFunction.Large(RaBereich, InI)
        Next
    End Function

Gehrke 2010
    O
    1[b]Ist[/b]
    20
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    O2 =WENN(ANZAHL($C2:$N2)>=8;Skatsumme($C2:$N2;8);SUMME(C2:N2))
    http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 5.16
    In diesem Forum wird XHTLM nicht korrekt übersetzt, die Zeichen sind zu ignorieren und & durch & zu ersetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Hajo_Zi, 4. April 2010
  3. buebimann Neuer User
    Excel Sortiermakro

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.

:lol: buebimann

buebimann, 4. April 2010
Thema:

Sortiermakro

Die Seite wird geladen...
  1. Sortiermakro - Similar Threads - Sortiermakro

2. (S) Einfaches Sortiermakro gesucht...

in Microsoft Excel Hilfe
    (S) Einfaches Sortiermakro gesucht...: Hallo Gesucht wird ein Makro zum Sortieren eines Teils einer Tabelle. Spalte A Spalte B Spalte C RAA 801123 Musterprinz [Sorte D] RAA 12579 Musterprinz [Sorte B] ABC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden