Office: sortierproblem!

Helfe beim Thema sortierproblem! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, Ich kenne mich leider nur sehr begrenzt mit Excel aus, habe einige Zeit mit den unten beschriebenen Tabellen und deren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von papdopulus_der_Dumme, 13. September 2010.

1. sortierproblem!

Hallo ihr Lieben,
    Ich kenne mich leider nur sehr begrenzt mit Excel aus, habe einige Zeit mit den unten beschriebenen Tabellen und deren Verknüpfungen verbracht, bin jetzt aber an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nicht mehr weiter komme!
    Deswegen bitte ich euch um Hilfe!!

Die Situation:
    Die Tabelle, eine Datenbank, die mit diesem Makro sortiert wird:

ist mit 3 weiteren Tabellen, der einzelnen Mitarbeiter, in anderen Dateien verknüpft! (Verknüpfungen funktionieren alle, da liegt also nicht das Problem!)
    In jede einzelne Tabelle der Mitarbeiter werden die Spalten A-D der Datenbank 1zu1 übernommen (in Spalte A-D wird das Thema der Arbeit mit Status angegeben)!
    In die Spalten E bis AI sollen die Mitarbeiter ihre Stunden eintragen, diese werden dann wiederum in einem Registerblatt für jeden Mitarbeiter addiert und diese Summe wird per Verknüpfung wieder in die Datenbank eingetragen!

Das Problem:
    Mit dem Makro für autom. sortieren werden die besagten Spalten E-AI jeden Mitarbeiters, in denen die Stunden stehen, einfach nicht mitsortiert, dondern bleiben fix stehen. Dadurch verschiebt sich die gesamte Stundenaufnahme so, dass keine Sundenzahl mehr zum jeweiligen Thema, Status passt!

Meine Frage:
    Mit welchem Makro schaffe ich es in Excel, dass auch die Spalten E-AI mit den ersten 4 Spalten mitsortiert werden, sodass die Stunden dann auch noch zum jeweiligen Thema, Status passen?!

Ich weiss dass klingt kompliziert, ist aber einfach schwer zu erklären! Hoffe es gibt jmd, der helfen kann! DANKE!!

matze

papdopulus_der_Dumme, 13. September 2010
Thema:

sortierproblem!

Die Seite wird geladen...
  1. sortierproblem! - Similar Threads - sortierproblem

2. sortierproblem bei verknüpfungen

in Microsoft Excel Hilfe
    sortierproblem bei verknüpfungen: Servus zusammen, vielleicht kann mir ja hier jmd helfen! Ich habe eine Tabelle, die mit einer Datenbank verknüpft ist! Die Datenbank ist per Makro so eingestellt, dass sie autom. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden