Office: Sortierprobleme

Helfe beim Thema Sortierprobleme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe da ein Sortierproblem. In meiner Tabelle gibt es eine Spalte Pos. Enthalten sind Zahlen mit einem "." am Ende. ( Das darf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muriella, 8. Oktober 2013.

1. Muriella Neuer User

Sortierprobleme

Hallo zusammen,

ich habe da ein Sortierproblem.
    In meiner Tabelle gibt es eine Spalte Pos.
    Enthalten sind Zahlen mit einem "." am Ende. ( Das darf ich nciht ändern)
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    ...
    899.

Wenn ich diese sortiere kommt bei raus:
    1.
    10.
    11.
    12.
    ...
    2.
    21.
    ...

wie kann ich es anstellen das die Zahlen "richtig" sortiert werden?
    Habe schon ewig nichts mehr mit Excel gemacht :-)

Muriella, 8. Oktober 2013
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, dann wirst du um eine hilfsspalte nicht herumkommen...

3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

Ich behaupte: Doch!
    Ersetze den Punkt (am Ende der Ziffern) durch nichts und formatiere die Werte benutzerdefiniert: 0"."
    Dann steht dort eine sauber zu sortierende Zahl, die mit einem Punkt angezeigt wird.

cpt. Nemo, 8. Oktober 2013
  4. Muriella Neuer User

Sortierprobleme

Das hört sich gut an cpt. Nemo,

gibt es dafür einen Automatismus? Ich habe da in der Tabelle 600 Zeilen drin.

Muriella, 9. Oktober 2013
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

es reicht, wenn du alle Zellen markierst, auf Suchen & Ersetzen gehst und dort Punkt durch nichts ersetzt. Anschließend Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Zahlen -> Benutzerdefiniert: #"."

Bis später,
    Karin

Beverly, 9. Oktober 2013
  6. Muriella Neuer User
    Supi danke Karin.

Muriella, 9. Oktober 2013
Thema:

Sortierprobleme

Die Seite wird geladen...
  1. Sortierprobleme - Similar Threads - Sortierprobleme

2. Sortierprobleme

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierprobleme: Hi @all, habe folgendes Problem: kann ich so sortieren das nach datum (Spalte 5) und Zeit (Spalte 6) alle restlichen Felder gleichmäßig mit Sortiert werden ? Immer wenn ich Sortiere stimmen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden