Office: Sortierung bei Abfragen?

Helfe beim Thema Sortierung bei Abfragen? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nochmal, wie kann ich in einer Abfrage sotieren, am besten nach 3 Kreterien auf einmal?? in einem Bericht ist das ganz einfach, nur in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von drldoom, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drldoom Erfahrener User

    Sortierung bei Abfragen?


    Hallo, ich nochmal,

    wie kann ich in einer Abfrage sotieren, am besten nach 3 Kreterien auf einmal??

    in einem Bericht ist das ganz einfach, nur in der abfrage siehts schlecht aus!
     
    drldoom, 25. Mai 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    wenn du im datenbankfenster sortieren willst:

    einfach die entsprechende spalte markieren. dann gibt es in der menüleiste zwei buttons mit AZ drauf. damit kannst du dann die datensätze nach der markierten spalte sortieren.

    wenn du die abfrage gleich nach einem kriterium sortiert haben willst:

    die abfrage im designmodus öffnen. bei dem gewünschten feld unten unter sortieren entweder auf- oder absteigend auswählen und schon fertig
     
    Michael, 25. Mai 2004
    #2
  3. drldoom Erfahrener User
    ok, aber wie kann ich die sotierung der abfrage in eine reihenfolge setzen? das z.B. der Terminwunsch als 1. Berücksichtigt und dann erst das Eingangsdatum wird, bei der sotierung?? das was als erstes steht oder wie?
     
    drldoom, 25. Mai 2004
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Sortierung bei Abfragen?

    ja das was als erstes steht ist das erste sortierkriterium
     
    Michael, 25. Mai 2004
    #4
  5. drldoom Erfahrener User
    und wie kann ich das in eine oder-verknüpfung machen, damit die drei relativ gleichwertig sind?
     
    drldoom, 25. Mai 2004
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    wie meinst du das gleichwertig als sortierkriterium? das geht nicht. du musst ja immer eine gewisse sortierreihenfolge einhalten.
     
    Michael, 25. Mai 2004
    #6
Thema:

Sortierung bei Abfragen?

Die Seite wird geladen...
  1. Sortierung bei Abfragen? - Similar Threads - Sortierung Abfragen

  2. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  3. Sortierung von Daten via Abfrage?

    in Microsoft Access Hilfe
    Sortierung von Daten via Abfrage?: Hallo zusammen! Ich bin Access-Neuling und habe ein Problem mit der Sortierung von Daten bzw. bin mir nicht sicher, ob ich das von mir gewünschte Ergebnis überhaupt via Abfrage erreichen...
  4. Gruppierte Sortierung in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Gruppierte Sortierung in Abfrage: Hallo nun brauche ich auch Mal einen guten Rat. Google & Co konnten mir bisher nicht weiterhelfen. Ich habe ein Kommissioniertool erstellt, das jetzt für einen neuen Bereich eine neue Logik...
  5. VBA Abfrage erstellen / Sortierung eines Feldes

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Abfrage erstellen / Sortierung eines Feldes: Hallo, ich bin neue hier und erst einmal Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem. Ich bin einigermaßen versiert mit MS Access, aber kaum mit Excel. Ist es m;glich eine Abfrage aus Access in...
  6. DDE und anlegen einer Kursliste mit Abfrage, Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    DDE und anlegen einer Kursliste mit Abfrage, Sortierung: Hallo Zusammen, mein Vorhaben ist es via Excel 2007 eine Kursliste für Börseninstrumente anzufertigen, welche ca. 5000 Werte umfasst und dabei nach bestimmten Kriterien sortiert bzw. angezeigt...
  7. Abfrage oder Sortierung von Spalten einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage oder Sortierung von Spalten einer Tabelle: Hallo habe folgendes Problem, ich will versuchen aus einer Tabelle die ich als TXT-File in Exccell importiere bestimmte Spalten aussortieren und ausgeben am besten als csv oder zumindest wieder in...
  8. HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis: Hallo, benötige für den Job dringend Excel für folgende Aufgabe: In Spalte A gebe ich Nummern von Software Silberingen ein. In Spalte B gebe ich die Menge der vorhandenen Silberlingen ein....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden