Office: (Office 2010) Sortierung einer Pivot Tabelle

Helfe beim Thema Sortierung einer Pivot Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem mit Excel. Die Ausgangssituation sieht so aus. [ATTACH] Ich möchte daraus eine Pivot Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Milch, 25. Februar 2016.

1. Milch Neuer User

Sortierung einer Pivot Tabelle

Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem mit Excel. Die Ausgangssituation sieht so aus.

Sortierung einer Pivot Tabelle 24695535xq.jpg

Ich möchte daraus eine Pivot Tabelle machen, bei der Supplier Name und Supplier Number als Zeilenbeschriftung ist und der Umsatz für die Firmen zusammengefasst wird. Sprich Firma A sollte nur einmal erscheinen mit Gesamtumsatz. Und dann (und hier scheitere ich) möchte ich nicht nach Firma sondern nach Umsatz sortieren.
    So habe ich das bisher hinbekommen.

Version 1. Hier kann ich leider nicht nach Umsatz sortieren. Geht das irgendwie?
    Sortierung einer Pivot Tabelle 24695542sf.jpg

Version 2. Hier fehlt die Supplier Nummer, diese wird erst sicher wenn ich auf das Plus drücke. Außerdem kann ich auch nicht nach Umsatz sortieren.
    Sortierung einer Pivot Tabelle 24695550sc.jpg

Ich hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich und ihr versteht mich. ;)

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

dazu sollte genügen, wenn Du auf die Zeilenbeschriftung per rechtsklick, im Menü "Top 10" auswählst.
    Aber mMn müsste auch eine Sortierung der Werte (ebenfalls rechtsklick auf Werte und dann sortieren) funktionieren.

3. Milch Neuer User
    Oh man. Danke, ich hab da bestimmt Stunden rum gesucht. Danke. :)

Thema:

Sortierung einer Pivot Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Sortierung einer Pivot Tabelle - Similar Threads - Sortierung Pivot Tabelle

2. Listbox Sortierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox Sortierung: Hallo an die Gruppe, ich benötige Hilfe bei der Sortierung eines ListenFeldes. Ich habe eine Listbox in einem UserForm diese wird bei der Initalisierung so gefüllt. Private Sub...
  3. Sortierung aufgrund farblicher Hinterlegung

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung aufgrund farblicher Hinterlegung: Hallo zusammen, ich habe zwei befüllte Spalten (Spalte A und Spalte B). Ich möchte die Tabelle zuerst nach Spalte A und dann nach Spalte B sortieren (dies habe ich mit "benutzerdefiniertem...
  4. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  5. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  6. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  7. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  8. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden