Office: (Office 2013) Sortierung im Bericht unterdrücken

Helfe beim Thema Sortierung im Bericht unterdrücken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, für Bestellungen habe ich einen Bericht entworfen, der über eine Abfrage mit Daten gefüllt wird. Die Abfrage greift auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von podie, 10. Januar 2016.

1. podie Erfahrener User

Sortierung im Bericht unterdrücken

Hallo zusammen,

für Bestellungen habe ich einen Bericht entworfen, der über eine Abfrage mit Daten gefüllt wird.

Die Abfrage greift auf die Tabellen tbl_Bestellungen und tbl_Bestelldetails zu.
    Der Bericht enthält keine von mir vorgegebene Sortierung.

Werden jetzt über die Formulare frm_Bestellung bzw. subfrm_Bestelldetails mehrere Artikel in der Reihenfolge

Artikel-Nr. 2
    Artikel-Nr. 3
    Artikel-Nr. 1

eingeben, wird im Bericht die Reihenfolge

Artikel-Nr. 1
    Artikel-Nr. 2
    Artikel-Nr. 3

wiedergeben. Das ist aber micht gewünscht.

Warum wird im Bericht sortiert und wie kann ich das unterdrücken?

Viellen Dank schon einmal im Voraus für Eurer Hilfe.

2. podie Erfahrener User
    Noch einmal hallo zusammen,

da die eingetragenen Artikel-Nrn. lang und oft (fast) gleich sind, ist mir erst beim zweiten Blick aufgefallen, dass der Bericht nach den Artikel-ID`s sortiert wird und nicht nach den Artikel-Nrn. Die Artikel-ID`s sind im subfrm_Bestelldetails auch die Werte der gebundenen Spalte.

In der Tabelle tbl_Bestelldetails wird die Reihenfolge entsprechend der Eingabe im Formular übernommen... wäre schön, wenn das im Bericht auch so wäre.

3. podie Erfahrener User
    ...zur Info!

Habe das Problem damit gelöst, dass ich den Primärschlüssel der tbl_Bestelldetails mit in die Abfrage aufgenommen habe. Den Bericht lasse ich nun danach sortieren und die Reihenfolge stimmt.

Thema:

Sortierung im Bericht unterdrücken

Die Seite wird geladen...
  1. Sortierung im Bericht unterdrücken - Similar Threads - Sortierung Bericht unterdrücken

2. Listbox Sortierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox Sortierung: Hallo an die Gruppe, ich benötige Hilfe bei der Sortierung eines ListenFeldes. Ich habe eine Listbox in einem UserForm diese wird bei der Initalisierung so gefüllt. Private Sub...
  3. Sortierung aufgrund farblicher Hinterlegung

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung aufgrund farblicher Hinterlegung: Hallo zusammen, ich habe zwei befüllte Spalten (Spalte A und Spalte B). Ich möchte die Tabelle zuerst nach Spalte A und dann nach Spalte B sortieren (dies habe ich mit "benutzerdefiniertem...
  4. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  5. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  6. Sortierung im Bericht geht nicht

in Microsoft Access Hilfe
    Sortierung im Bericht geht nicht: Schönen Tag an alle, ich hab wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir einen Bericht erstellt mit folgender SQL Abfrage Code: SELECT T_Aufgabengruppe.Aufgabengruppe,...
  7. Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben

Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich öffne einen Bericht zum Drucken und will dem eine Filterung und eine Sortierung mitgeben. Beides lese ich aus einem Bericht aus. Diese funktioniert auch...
  8. Formular mit Sortierung an Bericht übergeben?

Formular mit Sortierung an Bericht übergeben?: Guten Morgen, ich möchte in einem Formular angezeigte Daten sortieren und diese so sortiert an einen Bericht übergeben. Geht das? Das Formular bekommt seine Daten über einen variablen SQL-String....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden