Office: Spalte A nebeneinander drucken

Helfe beim Thema Spalte A nebeneinander drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, allerseits, ich hätte da ein kniffliges Problem: Ich habe einen Bericht mit Diagrammen und Texten in Spalte A fortlaufend geschrieben(gesamt 8... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Scheerbaum, 26. Januar 2003.

1. Spalte A nebeneinander drucken

Hallo, allerseits,

ich hätte da ein kniffliges Problem:

Ich habe einen Bericht mit Diagrammen und Texten in Spalte A fortlaufend geschrieben(gesamt 8 Seiten). Nun sollen pro gedruckter Seite 2 Spalten nebeneinander gedruckt werden (ergäbe dann 4 Seiten).

In Word kann ich solche Spalten einrichten, aber in Excel anscheinend nicht.

Ich dachte auch schon daran, in der Druckersteuerung 2 Seiten auf 1 drucken zu lassen, aber das ist nicht bei allen Druckern möglich und auch zu umständlich.

Wer kann mir weiterhelfen.

Mario

:)

Scheerbaum, 26. Januar 2003
  2. Hi, Mario!

Ich versteh dein Problem glaub ich noch nicht so ganz:
    Sollen die untersten 4 Blätter nebenan gestellt werden, oder jede zeite Zelle?

3. Hallo, Lenny,

es ist so, daß mit dem fortlaufenden Text erst die 1. Seite links, dann die 1. Seite rechts, dann die 2. Seite links, 2. Seite rechts ... ausgefüllt werden soll.

So siehts bisher aus:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8

So soll's aussehen:
    12
    34
    56
    78

(Text ist nur in Spalte A, soll aber auf 1 Blatt nebeneinander)

Ich möchte erreichen, daß sich dadurch ein "Zeitungslayout" ergibt.

Ich hoffe, dies hilft weiter.

Mario

Scheerbaum, 28. Januar 2003
  4. Spalte A nebeneinander drucken

Hi!

Hilft dir das:

Code:
    Aber Vorsicht. Die Sub löscht dir jede zweite Zeile. Also erst speichern!
    Und mit den Diagrammen bin ich mir nicht sicher, ob die mitkopiert werden.
    Auf dem Gebiet hab ich nichts verloren, da müssen andere ran.
    Aber das kann man mit in die Schleife reinbauen.
    Nach dem Cells().Value = Cells().Value einfach irgendein
    Cells().PictureSource = Cells().PictureSource
    Achtung: "PictureSource" iss ne Erfindung von mir. Wie gesagt: keine Erfahrung!

Hoffe, dir hilfts!
    Ich verdrück mich jetzt nämlich! Ciao

Lenny

5. Tja, das war's leider auch nicht.

Ich denke, ich muß mich damit abgeben, daß es nicht geht.

Nun werde ich mir so behelfen, daß ich die Zellen mit Texten über 3 Spalten verbinde, und wo ein Diagramm auftaucht, verwende ich Spalte A für Text und Spalte C für das Diagramm (Spalte B ist eine Art Abstandshalter mit 0,5 cm).

Hier ist bei den verbundenen Zellen das Problem in Verbindung mit Zeilenumbruch, daß die optimale Höhe durch Mausklick nicht funktioniert. Hierfür suche ich dann noch eine Lösung.

Trotzdem vielen Dank, Leute

Mario

Scheerbaum, 28. Januar 2003
  6. Moin, Scheerbaum,

Excel ist nun einmal in den Möglichkeiten des Ausdruckes etwas "eingeschränkt"...

Die Angaben zu den Diagrammen könntest Du über
    With ActiveSheet.Shapes("Diagramm_x")
    TopWert_x = .Top
    LeftWert_x = .Left
    End With
    auslesen, für das Verteilen einer Spalte Text auf mehrere Druckseiten kann man als Beispiel Herber heranziehen:

Text-Index: 053499
    Thema: Druck
    Betrifft: Schmale Spalten nebeneinander drucken
    Frage: Die Spalten A und B sind sehr schmal. Wie kann ich den Ausdruck so automatisieren, daß diese in drei Kolonnen nebeneinander gedruckt werden?
    Antwort: Geben Sie den nachfolgenden Code in ein Standardmodul ein und weisen Sie ihn einer Schaltfläche zu.

Code:

7. Hmmm bei mir Excel2000 zeigt die Vorschau keine Zellenränder an, außerdem muss ich 5-6 mal "Schließen" klicken bis die Vorschau ganz weg ist.

Gibts diese Funktionalität auch ohne die von mir genannten Einschränkungen?

schlauchturm, 7. Dezember 2004
  8. Spalte A nebeneinander drucken

Moin, schlauchturm oder zideshowbob,

was hat das problem mit dem ursprünglichen Problem zu tun?

Sind unter Seite einrichten / Layout auf dem Register Tabelle die Gitternetzlinien angekreuzt? Welche Farbe ist in der Zellenformatierung ansonsten hinterlegt?
    Negativ - ich kann das Verhalten bei Excel2000 SP-3 nicht nachvollziehen, und auf einem Rechner mit Excel2000 ohne SP auch nicht; was sagt die Option Erkennen und Reparieren oder das Aufspielen der Service Packs? Welche Rechte hast Du an dem Arbeitsplatz?

P.S.: was soll das nicht durchgängig eingehaltene Verschleierungsverhalten - Du gehst mit ein und derselben IP für beide User ins Netz...

Thema:

Spalte A nebeneinander drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte A nebeneinander drucken - Similar Threads - Spalte nebeneinander drucken

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten: Hallo, brauche nochmals Hilfe, da ich mich in VBA nicht gut auskenne. Folgendes Problem, in meiner Datei sind viele Sheets, die alle gleich aufgebaut sind. In einer anderen Datei können mehr oder...
  5. Spalten über mehrere Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  6. Excel Spalten untereinander neu nebeneinander anordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalten untereinander neu nebeneinander anordnen: Hallo zusammen Ich möchte eine Adressdatei bei welcher die Datensätze immer mit 2 Leerzeilen getrennt sind neu nebeneinander anordnen. Die Beispieldatei findet ihr im Anhang. Reiter Beispiel wie...
  7. Untereinander stehende Spalten kop. und nebeneinander einfg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Untereinander stehende Spalten kop. und nebeneinander einfg.: Excel 2007 Guten Morgen liebes Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen Ich habe 2 Tabellen und schaufel dort gerade Daten hin und her. Naja eigentlich nur hin ;) Ausgangsbasis ist...
  8. [Excel 2003]Drucken langer Spalten nebeneinander, sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003]Drucken langer Spalten nebeneinander, sortieren: Ich nutze Excel 2003 und versuche gerade mir die Arbeit im Büro etwas zu erleichtern: Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. In der ersten Spalte steht eine Blattnummer. Jeder Blattnummer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden