Office: (Office 2007) Spalte A schreibt in Spalte G

Helfe beim Thema Spalte A schreibt in Spalte G in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Tabelle mit vielen Zeilen und nur wenn in Spalte A z.B. Zeile 4 etwas steht, soll der Eintrag aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sagenclown, 20. August 2022.

1. sagenclown Neuer User

Spalte A schreibt in Spalte G

Hallo
    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe eine Tabelle mit vielen Zeilen und nur wenn in Spalte A z.B. Zeile 4 etwas steht, soll der Eintrag aus Spalte H Zeile 1 in Spalte G Zeile 23 übernommen werden.
    Bleibt die Spalte A leer, bleibt auch die Spalte G leer.
    Wo muss ich da ansetzen?

sagenclown, 20. August 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in G23
    =Wenn(A4<>"";H1;"")

Spalte A schreibt in Spalte G GrußformelSpalte A schreibt in Spalte G Homepage

Hajo_Zi, 21. August 2022
  3. OilMax User
    Hallo,
    Formel in G2 und runter ziehen:
    Gruß Uwe

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Uwe,

die Formel kann löst eine Fehler aus. Ich bin nicht der Formelmensch, aber wie soll in einer Zelle der Inhalt der Spalte H angezeigt werden? oder was bedeute $H?

Hajo_Zi, 21. August 2022
  5. OilMax User
    Sorry Hajo, da hatte ich nicht noch mal nachgeschaut, was im Forum angekommen war.
    vollständig so:
    Bin auch kein Formelmensch, aber in Ermangelung interesannterer Dinge habe ich eben mal das reingeschrieben.
    Gruß Uwe

1 Person gefällt das.
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Uwe,

ich habe mich an diese Aussage gehalten.

"Spalte A z.B. Zeile 4 etwas steht, soll der Eintrag aus Spalte H Zeile 1"

Darum andere Formel.

Hajo_Zi, 21. August 2022
  7. sagenclown Neuer User
    Hallo

Danke an Uwe und Hajo für die Antworten, die Formel =WENN($A2<>"";$H$1;"") macht das was sie soll.
    Ich habe sogar verstanden was die Formel macht, aber auf das WENN wäre ich nicht gekommen.

Nochmal Danke

Gruß

sagenclown, 21. August 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte A schreibt in Spalte G - Similar Threads - Spalte schreibt Spalte

2. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  3. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  4. Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde: Hallo Zusammen Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe in Spalte C Uhrzeiten stehen. Nun möchte ich das die Zeile, wo die Uhrzeit älter ist als eine Stunde in einer anderen Tabelle...
  5. Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren: Hallo, ich habe eine kleine Excel Herausforderung aber stehen voll auf dem Schlauch. Die Lösung ist mit Sicherheit sehr einfach, ich komme allerdings nicht drauf. Ich habe 5 Spalten mit Mengen...
  6. Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem. Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der letzten 2 Monate. Mein Problem ist das jede...
  7. Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren: [ATTACH] Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ist es möglich von der Spalte A11 nur die Nummer (1000194) in die Spalte E9 zu kopieren? Vielen Dank im Vorraus :)
  8. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden