Office: Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben

Helfe beim Thema Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel VBA Freundinnen und Freunde Ich bitte um Hilhestellung bei folgender Aufgabe: Die Werte in Spalte B sollen als Summe in TextBox 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leuchte, 5. Juli 2015.

  1. Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben


    Hallo Excel VBA Freundinnen und Freunde
    Ich bitte um Hilhestellung bei folgender Aufgabe:
    Die Werte in Spalte B sollen als Summe in TextBox 10 ausgegeben werden.
    Die Anzahl der Datensätze (Zeilen) ändert sich jedoch, ma werden es mehr, fallen welche weg.
    Vielen Dank für Eure Lösungen
    sagt
    LEUCHTE

    :)
     
    Leuchte, 5. Juli 2015
    #1
  2. Moin
    Code:
    Wann der Code ausgefuehrt werden soll musst du entscheiden.
    gruss hary
     
  3. Hallo Harry!
    Vielen Dank für Deine Lösung. Klappt prima. Gefällt mir sehr gut, da auch für Anfänger(in) leicht nachvollziehbar
    Aufgerufen wird dein Code über einen Command Button der auch andere Berechnungen aufruft. (Blatt neu berechnen).
    Jetzt habe ich noch eine Bitte.
    Einige Berechnungen sind Divisionen. Die Ergebnisse haben teilweise 13 Nachkommastellen. Wie wird in VBA ein Ergebniss gerundet (2 Nachkommastellen)??
    Hast Du eine (einfache) Lösungß
    Ich freue mich auf Deine Antwort.
    Viele Grüße sendet
    LEUCHTE
     
    Leuchte, 8. Juli 2015
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben

    Hi,

    benutze einfach RUNDEN()

    Code:
    Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben grusz.gif
     
    Beverly, 8. Juli 2015
    #4
  5. Hi Karin
    Danke für Deine Lösung.
    Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit, die Formatierung in der TextBox vorzunehmen?
    Auf deine Antwort freut sich und grüßt
    LEUCHTE
     
    Leuchte, 8. Juli 2015
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wie meinst du das - soll der Inhalt der TexzBox gerundet werden? Anstelle Range("A1") kannst du in dem Code selbstverständlich auch den TextBox-Inhalt verwenden, allerdings musst du berücksichtigen, dass in der TextBox (wie der Name schon sagt) Text steht - deshalb muss es dann so heißen:

    Code:
    Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben grusz.gif
     
    Beverly, 8. Juli 2015
    #6
  7. Hi Karin.
    Die "Darstellung" in der TextBox mit 2 Stellen nach dem Komma ist perfekt. So ist der komplette Wert sichtbar und es sieht viel schöner aus.
    Herzlichen Dank für Deine Hilfe sagt
    LEUCHTE
     
    Leuchte, 8. Juli 2015
    #7
  8. Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben

    Hallo Karin,
    Ich sehe gerade dass Du online bist, kannst Du mir helfen? Unter dem Link

    http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=326056

    steht hier im Forum mein Problem (Fehler abfangen ...). Hab vieles Probiert. Mir wäre auch geholfen, wenn mir ein "Profi" sagen würde das es nicht geht.
    Wäre toll wenn's klappt.
    Viele Grüße sendet
    LEUCHTE
     
Thema:

Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben - Similar Threads - Spalte addieren Summe

  2. Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren: Hallo, ich möchte alle Zahlen rechts von einer Zelle addieren, wobei die Anzahl der Spalten mit Zahlen dynamisch ist. Ich benötige also sowas wie SUMME(RECHTS) in Word: Addieren einer Spalte...
  3. Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren: Hallo zusammen, habe wieder einige Zeit zum Suchen investiert und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Mein Problem: Ich habe in einer Spalte viele Werte...
  4. Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle: Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger...
  5. Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle: Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  6. Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden: Hallo Zusammen Ich habe heute bereits zum gleichen Thema einen anderen Lösungsansatz angefragt:...
  7. Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel liste wo ich Artikelnummern in Spalte A eintrage und in Spalte B steht eine Anzahl des Artikels. ich Möchte das Excel doppelte Artikelnummern sucht und die...
  8. Summe addieren aus mehreren Spalten wenn vorgebe erfüllt wird.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren aus mehreren Spalten wenn vorgebe erfüllt wird.: Hallo, ich denke mir, dass es bestimmt schon dafür eine Lösung gibt aber ich habe nichts gefunden. Sicherlich kann mir aber jemand helfen. Also in meiner Tabelle Januar habe ich rechts oben zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden