Office: (Office 2007) Spalte bis zu letztem Wert makieren

Helfe beim Thema Spalte bis zu letztem Wert makieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne in einem Tabellenblatt eine Spalte bis zum letzten Wert markieren. Also z.B. ab Spalte A4 bis zur letzten nichtleeren Zelle.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nick_Stgt, 26. Dezember 2006.

  1. Spalte bis zu letztem Wert makieren


    Hallo,

    ich würde gerne in einem Tabellenblatt eine Spalte bis zum letzten Wert markieren. Also z.B. ab Spalte A4 bis zur letzten nichtleeren Zelle. Hat jemand einen Tip wie das funktioniert?

    Danke.

    :)
     
    Nick_Stgt, 26. Dezember 2006
    #1
  2. Hallo Nick,

    wenn du A4 markierst und dann "Shift" gedrückt hälst, danach nacheinander "Ende" und "Pfeil runter" Taste, dann hast du alle Daten bis zum letzten Wert markiert *Smilie

    Viele Grüße
    Till
     
  3. Vielen Dank für Deine Antwort :-). Das wußte ich aber schon. Ich meinte wie ich das als Makro machen kann. Mit dieser Methode werden dummerweise alle Zellen markiert, was ich nicht möchte. Es soll nur das markiert werden, was ich beschrieben habe.
     
    Nick_Stgt, 28. Dezember 2006
    #3
  4. Spalte bis zu letztem Wert makieren

    hoi nick,

    probier mal:

    Code:
    Wobei die 1 für die Spalte steht, in welcher er in die letzte Zelle springt.

    Greetz

    Schmali
     
  5. Hallo Schmali,

    bei Deiner Lösung wird nur die letzte Zelle der Spalte angewählt. Ich möchte aber den Bereich von A4 bis zum letzten Wert markieren bzw aktivieren.
     
    Nick_Stgt, 28. Dezember 2006
    #5
  6. hoi nick,

    du kannst es auch so probieren (aufgezeichnet mit Makrorekorder):

    Code:
    Jetzt nur mal die Frage, warum Du es Selektieren willst, denn in 99,9% der Fälle ist eine Selektion nicht nötig.

    Greetz

    Schmali
     
  7. Hi Schmali,

    bin auf die gleiche Lösung gekommen, deshalb hatte ich den Status schon auf erledigt gesetzt :-). Ich will das markieren, um die Zellen von Text in Zahl umzuwandeln.
     
    Nick_Stgt, 28. Dezember 2006
    #7
  8. Spalte bis zu letztem Wert makieren

    hoi nick,

    das würd ich persönlich ohne Markierung (Selektion) machen:
    Code:
    wobei die erste 1 die Startzeile angibt und die 1 in der Klammer die Spalte wiedergibt. Und auf das Selektieren wird hier verzichtet.

    Greetz

    Schmali
     
  9. Danke für Deine Antwort Schmali. Habe es gerade mal getestet und bei mir funktioniert Dein Code nicht. Es passiert gar nichts. *Ratlosbin* Das kleine grüne Dreieck oben links in der Ecke ist immernoch da.
     
    Nick_Stgt, 28. Dezember 2006
    #9
  10. Hoi Nick,

    Man sieht nicht unbedingt, das sich was tut. Zur Kontrolle kannst Du ja mal unter Zellen-Formatierung schauen, ob alle auf Zahlen gesetzt sind.

    Und das kleine grüne Dreieck bedeutet normalerweise, das sich die Zelle in der Formel von den anderen aussenrum unterscheidet.

    Wenns gar nicht anders geht, dann poste mal die Datei. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auf die Reihe kriegen.

    Greetz

    Schmali
     
  11. Hmm....also ich habe jetzt mal unter "Zellen formatieren" nachgeschaut und die Änderung wurde übernommen. Was mich jetzt ein wenig verwirrt ist, dass, wenn ich auf dieses Ausrufezeichen klicke und dann auf "in Zahl umwandeln", verschwindet das grüne Dreieck und plötzlich ist die Zahl rechtsbündig. Dann steht der Status unter "Zellen formatieren" auch auf Standard, obwohl ich doch auf eine Zahl umgewandelt habe. Will Excel mich damit ärgern? :-)
     
    Nick_Stgt, 28. Dezember 2006
    #11
  12. Hoi Nick,

    wenn es dir nur darum geht, das Dreieck weg zu bringen, so kannst du das über "Extras-Optionen" im Bereich "Fehlerüberprüfung" machen.

    Ich denke mal, das es bei dir "Als Text gespeicherte Zahlen" sein könnten.

    Den Haken da raus und das Dreieck ist für immer weg (zumindestens bei Dir *wink.gif* ).

    Mehr kann ich ohne ne Demodatei nicht dazu sagen.

    Greetz

    Schmali
     
  13. Spalte bis zu letztem Wert makieren

    Hallo Schmali,

    jetzt wird es hell bei mir ;-). Übrigens handelt es sich tatsächlich um in Text umgewandelte Zahlen. Diese müssen jetzt wieder den Status "Zahl" bekommen. Ich denke jetzt müsste ich es hinkriegen.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
    Nick_Stgt, 28. Dezember 2006
    #13
Thema:

Spalte bis zu letztem Wert makieren

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte bis zu letztem Wert makieren - Similar Threads - Spalte letztem Wert

  2. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  3. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  4. WVerweis auf letzten Wert einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    WVerweis auf letzten Wert einer Spalte: Hallo, ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf darüber, folgendes Problem ohne Makro zu lösen. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, es scheint eigentlich nicht so schwer *wink.gif* Also ich...
  5. letzten Wert einer Spalte ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    letzten Wert einer Spalte ermitteln: Hallo, wie kann ich im Code den letzten Wert der Spalte F in Tabelle 1 ermitteln und anschließend diesen Wert in Zelle A1 kopieren? 332510
  6. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  7. Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen: Hallo zusammen, ich bin etwas (sehr) aus der Übung und komme mit folgendem Problem nichtweiter: Ich habe Spalte H, in der ich Geldbeträge ausrechne. Hier kommt es vor, dass eine, teils auch...
  8. Gutscheinliste - letzten Wert aus Spalten in andere Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gutscheinliste - letzten Wert aus Spalten in andere Tabelle kopieren: Hallo, hier seit meine Hoffnung. Ich benutze Office 2003 und möchte für unseren Laden eine Gutscheinliste erstellen. Im Detail bedeutet das ich habe eine Liste mit den Spalten -Gutscheinnummer-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden