Office: Spalte durchsuchen und nebenstehenden Wert abfragen

Helfe beim Thema Spalte durchsuchen und nebenstehenden Wert abfragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich würde gerne folgendes Vorhaben per Code ausführen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. - In Tabelle1 in Spalte A stehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von syme, 25. Mai 2014.

1. Spalte durchsuchen und nebenstehenden Wert abfragen

Hallo!

Ich würde gerne folgendes Vorhaben per Code ausführen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

- In Tabelle1 in Spalte A stehen untereinander Zahlen (beliebiger Länge).
    - Ich möchte in einem ersten Schritt Spalte A durchsuchen und gucken ob der Wert 12345 dort vorkommt.
    - Falls nicht, dann ist das Makro schon vorbei.
    - Falls der Wert gefunden wird, dann möchte ich schauen welchen Wert in der Spalte C in der gleichen Zeile steht.
    - Wenn dieser Wert >1 ist, dann eine MsgBox "Wert vorhanden"

Vielen Dank für euren Support!

Beste Grüße
    syme

:)

2. Hallo,

Code:
    Hilft dir dieser Code weiter?

VG

Mc Santa, 27. Mai 2014
  3. Hallo Mc Santa,

vielen Dank! Ja, in meiner Testtabelle macht er genau das was ich wollte.

Hehe ich bin jedoch fast verzweifelt warum er in meinem richtigen Projekt einfach nicht will (Das Ergebnis wird durch eine WVERWEIS Formel ermittel, Zellen sind gesperrt, unterschiedliche Formatierungen etc.).

Das Problem:
    - Die Zellen wo der Wert zu finden ist sind mit ";;;" formatiert.
    - Der Wert wird durch eine WVERWEIS Formel ermittel
    Damit scheint es ein Problem zu geben.

Ist dies einfach zu umgehen oder muss dich die Zellen anders formatieren?

Beste Grüße

Thema:

Spalte durchsuchen und nebenstehenden Wert abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte durchsuchen und nebenstehenden Wert abfragen - Similar Threads - Spalte durchsuchen nebenstehenden

2. Spalte und Zeile durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  3. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben: Hallo, Ich komm hier leider nicht auf eine Lösung und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. :-) Ich bräuchte die Mengen die in der Übersicht sind, dann jeweils neben Größe und Farbe in dem...
  4. Spalte mit Art. Nr. durchsuchen und bei Treffer diese Art. Nr. in die Nachbarspalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Art. Nr. durchsuchen und bei Treffer diese Art. Nr. in die Nachbarspalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin zudem Neuling mit EXEL. Ich habe eine Scannerspalte in die pro Arbeitsgang bis zu max. 200 Artikel eingescannt werden. Daneben habe ich Spalten...
  5. Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen: Hallo zusammen, nachdem ich lange stiller Mitleiser war, habe ich aktuell ein Problem bei welchem ich nicht weiterkomme und auf eure Hilfe hoffe.... Ich möchte im Tabellenblatt "Historie" in...
  6. Spalte durchsuchen und Zeilennummer ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte durchsuchen und Zeilennummer ausgeben: Hallo zusammen, ich benötige ein Makro, welches bestimmte Spalten einer aktiven Tabelle, beispielsweise Spalte Nr. 1 und Spalte Nr. 2 durchsucht und danach die Nummern aller Zeilen ausgibt, in...
  7. Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes: Hallo, bin neu hier und bin am verzweifeln. Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Nun mein Problem. Blatt 1 stehen z. B. Spalte N Spalte Q 1...
  8. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, in der über 3 Spalten (B / C / D) Ziffern eingetragen sind. Ich möchte nun, alle drei Spalten nach einem bestimmten Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden