Office: Spalte durchsuchen und Werte in eine Zelle kopieren

Helfe beim Thema Spalte durchsuchen und Werte in eine Zelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, es wäre super, wenn mir jemand kurz helfen könnte, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit 20 Spalten und 512 Zeilen. Nur in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FE09, 15. Juli 2009.

1. FE09 Neuer User

Spalte durchsuchen und Werte in eine Zelle kopieren

Hallo,

es wäre super, wenn mir jemand kurz helfen könnte, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit 20 Spalten und 512 Zeilen. Nur in einigen Zellen stehen Werte, die anderen sind leer. Ich möchte, daß alle Zellen einer Spalte durchsucht werden, und die Inhalte aller nicht leeren Zellen als Aufzählung in eine einzige Zelle kopiert werden, beispielsweise:
    1

3

4
    7

9
    ->1,3,4,7,9

Ist das möglich? Wäre mir eine sehr grpße Hilfe!

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

kopiere die folgende benutzerdefinierte Funktion in ein allgemeines Modul der Datei:

Code:
    Public Function ConcatenateRange(Separator As String, ParamArray ConcatRange() As Variant)
    'Quelle: Daniel Klann 
        Dim vItem As Variant, rngCell As Range
        Dim vRetVal As Variant
        For Each vItem In ConcatRange
            For Each rngCell In vItem.Cells
                If Not IsEmpty(rngCell) Then
                    vRetVal = vRetVal & rngCell.Value & Separator
                End If
            Next rngCell
        Next vItem
        ConcatenateRange = Left$(vRetVal, Len(vRetVal) - Len(Separator))
    End Function
    Der Aufruf erfolgt mit

=ConcatenateRange(",";A1:A12)

oder

=ConcatenateRange(",";A1:A12;B1:B12)

< Peter >, 16. Juli 2009
  3. FE09 Neuer User
    Vielen Dank, funktioniert im Prinzip schon, nur bekomme ich jetzt als Ergebnis
    ",,,,,5,5,5,,,,,,,,,7,7,7,,,,,,,,,,,,,,,,,,"

theoretisch kann ich damit schon leben, aber läßt sich das so hinkriegen, daß wirklich nur die Zahlen angezeigt werden?

Liegt das daran, daß in den "leeren" Zellen folgende Formel steht:
    =WENN(UND($I7=1;$J7=1;$K7=1;$M7=1);$N7;"")

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

ungetestet:
    statt
    Code:
    If Not IsEmpty(rngCell) Then 
    nimm diese Zeile
    Code:
    If rngCell <> "" Then 

schatzi, 17. Juli 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte durchsuchen und Werte in eine Zelle kopieren - Similar Threads - Spalte durchsuchen Werte

2. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben: Hallo, Ich komm hier leider nicht auf eine Lösung und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. :-) Ich bräuchte die Mengen die in der Übersicht sind, dann jeweils neben Größe und Farbe in dem...
  3. Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen: Hallo zusammen, nachdem ich lange stiller Mitleiser war, habe ich aktuell ein Problem bei welchem ich nicht weiterkomme und auf eure Hilfe hoffe.... Ich möchte im Tabellenblatt "Historie" in...
  4. Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes: Hallo, bin neu hier und bin am verzweifeln. Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Nun mein Problem. Blatt 1 stehen z. B. Spalte N Spalte Q 1...
  5. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, in der über 3 Spalten (B / C / D) Ziffern eingetragen sind. Ich möchte nun, alle drei Spalten nach einem bestimmten Wert...
  6. Produkt-Finder basteln. Spalte nach mehreren Werten durchsuchen, alles anzeigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Produkt-Finder basteln. Spalte nach mehreren Werten durchsuchen, alles anzeigen.: Hallo ihr lieben, ich habe bisher alle meine Excel-Wünsche lösen können, ohne Rat zu brauchen, aber hier komme ich nicht weiter und benötige Hilfe. Ich habe eine Liste (nennen wir Sie Liste...
  7. Excel Spalte nach Werten durchsuchen und benachbarten Wert mit MIN vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalte nach Werten durchsuchen und benachbarten Wert mit MIN vergleichen: Hallo erstmal, toll, dass es dieses Forum gibt. Leider hat meine Suche nichts brauchbares zutage gefördert, sodass ich hoffe, auf mein Problem hier Hilfe bekommen zu können. Ich habe eine...
  8. VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren: Hallo Leute, ich habe nur ein kleines kurzes Problem, was man sicher schnell lösen kann. Ich habe in Spalte S in einigen Zellen den Wert "O ST" stehen und möchte jetzt eine Funktion, die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden