Office: (Office 365) Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null

Helfe beim Thema Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!!!! Ich habe wieder eine Aufgabe und hierzu so meine Vorstellung, ob es umsetzbar ist, weiß ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Knuddl62, 23. Mai 2022.

  1. Knuddl62 Erfahrener User

    Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null


    Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!!!!

    Ich habe wieder eine Aufgabe und hierzu so meine Vorstellung, ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich versuche es mal verständlich zu beschreiben:

    Im Eingabeblatt Spalte A habe ich einige Dropdowns erstellt, in jedem kann unter ca. 50 Produkten ausgewählt werden.
    Da mal nur ein Produkt, mal 15 oder mehr Produkte ausgewählt werden, wäre mein Wunsch, dass anfangs nur die ersten 2 Zeilen angezeigt werden.
    Sobald in der Zelle B3 ein Wert größer "0" eingegeben wird, soll die nächste Zeile zur Eingabe sichtbar werden - u.s.w. ...

    Ist sowas überhaupt möglich?

    Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

    Danke schon mal im Voraus! Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null [​IMG]

    Grüße Petra
     
    Knuddl62, 23. Mai 2022
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Mahlzeit Petra

    1. Keine Formeln auf Vorrat. Stattdessen formatierte Tabellen mit strukturierten Verweisen verwenden.
    2. WENNFEHLER() ist dann überflüssig.
    3. "Gesamt" kann durch einblenden der Ergebniszeile erreicht werden.
     
  3. Knuddl62 Erfahrener User
    Guten Morgen,
    kannst Du mir das näher erklären? Hast Du mir ein Beispiel?
    Die Formel WENNFEHLER() benutze ich damit bei nicht ausgewähltem Produkt das #NV nicht erscheint, da es sonst auch nicht mit der Summe klappt.
     
    Knuddl62, 24. Mai 2022
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null

  5. Knuddl62 Erfahrener User
    Danke schön :-)
    Aber ist es denn möglich, wie im ersten Post beschrieben, dass wenn ich (jetzt in Deiner Tabelle) in Zelle B6 nun einen Wert größer Null eingebe, sich die nächste Zeile einblendet?
    Es sind ca 50 Produkte, mal werden nur 2 benötigt, mal 15 oder alle. Damit aber nicht 50 Zeilen konstant eingeblendet sein sollten, sollte sich immer bei Eingabe in Spalte B die nächste Zeile einblenden....
    Ich hoffe dies ist verständlich, weiß nicht wie ich es besser erklären soll :-( vielleicht träume ich auch von etwas, das nicht geht...
     
    Knuddl62, 24. Mai 2022
    #5
  6. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Hast du den Artikel nicht gelesen und dann weiter zum Thema recherchiert?
    Wenn man am Ende der Tabelle TAB drückt dann wird die nächste Zeile hinzugefügt und alle Formate und Formeln werden übernommen.
     
  7. Knuddl62 Erfahrener User
    Vielen Dank, habe den Artikel auch gelesen, aber leider auch da nicht gefunden was ich wirklich suche.
    Das mit dem TAB ist echt klasse, ich weiß allerdings nicht, ob Leute das auch wissen, wenn sie nicht so gerne oder viel mit Excel arbeiten. Da wäre eine automatische Einblendung der nächsten Zeile echt hilfreich...
     
    Knuddl62, 24. Mai 2022
    #7
Thema:

Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null - Similar Threads - Spalte einblenden Zelle

  2. Radoibutton Abfrage - Spalten einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Radoibutton Abfrage - Spalten einblenden: Hallo Leute, ich möchte über ein Userform per Radiobutton auswählen welche Spalten in meiner Tabelle ingeblendet werden sollen. Leider bekomm ich es nicht ganz hin und bekomm immer eine...
  3. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  4. Kalenderwochen einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwochen einblenden/ausblenden: Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe in den Spalten A-L Namen von Mitarbeitern und deren Daten usw. Ab der Spalte M habe ich Kalenderwochen und Tage Von KW1 (darunter die...
  5. Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt: Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Spalten aus- und einblenden bei Zellinhalt durch Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten aus- und einblenden bei Zellinhalt durch Dropdown: Hallo, ich befinde mich derzeit im HomeOffice und nutze die Zeit, mich mehr mit Excel zu beschäftigen und vor allem mit VBA. Ich habe im Anhang eine Excel Datei als Übung mitgesendet, wo ich...
  7. VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String: Hallo in die Runde, danke schon mal für euren Support!! Meine Tabelle: - Ein Blatt, heißt GESAMT, 120 Spalten, ca. 1000 Zeilen - jeweils in Zeile 2 sind ab Spalte J Strings enthalten (z.B....
  8. VBA: Spalten einblenden wenn zwei Zellen übereinstimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten einblenden wenn zwei Zellen übereinstimmen: Hallo zusammen, ich habe nun schon etliche Zeit damit verbracht etwas passendes zu finden. Hatte bislang aber leider kein Erfolg. Folgendes Problem: Sofern die Werte in zwei Zellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden