Office: Spalte einfügen per VBA ?

Helfe beim Thema Spalte einfügen per VBA ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, habe eine Vorlage (im Anhang) bei der ich in den einzelnen Tabellen S1 bis Ende die Möglichkeit haben möchte eine Spalte einzufügen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hasegoe, 16. Juni 2011.

1. hasegoe Erfahrener User

Spalte einfügen per VBA ?

Guten Morgen,
    habe eine Vorlage (im Anhang)
    bei der ich in den einzelnen Tabellen S1 bis Ende die Möglichkeit haben möchte eine Spalte einzufügen, OHNE daß das Format verändert wird.

Als Beispiel:
    Tabelle "S1 Spalte 47" Zelle einfügen.
    obwohl alles bis Spalte 53 bereits ausgefüllt ist und es auch schon die S2, S3 und S4 gibt.
    D.h. Spalte 53 muss jetzt in "S2 als erstes stehen".
    Kann mir dort jemand helfen ?
    Sollte ich eine neue Tabelle aufbauen oder gibt es mit der bestehenden eine Möglichkeit ?

hasegoe, 16. Juni 2011
Thema:

Spalte einfügen per VBA ?

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte einfügen per VBA ? - Similar Threads - Spalte einfügen VBA

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?: Guten Abend zusammen, wie kann man die gewählten Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten in Word einfügen ? Danke für Deine Antwort im Voraus Jens Sub EtW() ' Excel zu Word kopieren...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  6. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  7. VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen: Hi zusammen, mit folgendem code frage ich mehrere sheets ab und eine Spalte (C) und wenn in der Spalte ein X steht kopiert er mir die ganze Zeile und fügt sie mir auf Tabelle1 ein. Jetzt möchte...
  8. Spalten einfügen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten einfügen in VBA: Wie kann ich in VBA Spalten einfügen. Habe hier ein Beispiel, wo erst ne Anzahl von Spalten markiert wird und dann mittels Insert. Das funktioniert bestimmt, kommt mir aber ein wenig seltsam vor....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden