Office: (Office 2010) Spalte Filtern in VBA

Helfe beim Thema Spalte Filtern in VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe eine kleine Tabelle mit 4 Spalten, wovon ich eine Spalte gerne über eine Schaltfläche filtern würde. Spalte A und C können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von raeckaert, 27. Juni 2017.

1. Spalte Filtern in VBA

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Tabelle mit 4 Spalten, wovon ich eine Spalte gerne über eine Schaltfläche filtern würde.

Spalte A und C können mit den Schaltflächen "Datum" und "Fälligkeit" nach Datum sortiert werden. Dies funktioniert soweit.
    Spalte D möchte ich gerne Filtern. Entweder sollen alle Zeilen angezeigt werden oder aber nur die Zeilen mit "A" oder mit "I". Ich hab via Makro auch was in den VBA-Editor geschrieben, hab das Filtern aber nicht so hingekriegt, ohne dass die Pfeile des Filters jeweils wieder in der Tabelle eingeblendet werden.

Danke für die Hilfe
    Grüsse Richard

:)

raeckaert, 27. Juni 2017
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    zeichne es mit dem Makrorecorder auf.

Hajo_Zi, 29. Juni 2017
  3. Das habe ich gemacht. Da ich aber zum Aufzeichnen über die Filterfunktion gehen muss, macht er dieses nachher auch wieder und die "Filterpfeile" werden in der Tabelle wieder eingeblendet. Das möchte ich jedoch mit einem entsprechenden Code umgehen.

raeckaert, 29. Juni 2017
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Spalte Filtern in VBA

Gut, dann musst Du ein anders Excel habe.
    Lasse ich den Code laufe, sehe ich nicht das er über die Filterpfeile geht.
    Da ich eine andere Version von Excel habe bin ich dann raus.

Hajo_Zi, 29. Juni 2017
  5. Was für ein Kerl,
    Mehr als 14000 Beiträge, welche wenig hilfreich; lese ich nichts anderes als "Ich bin dann raus".

Meinst du so etwas Richard?
    Code:
    oder gekürzt.
    Code:

HS(V), 29. Juni 2017
  6. Genau so funktionierts *Smilie

Kannst du mir sagen, wie ich die Zeile anpassen muss, wenn ich "A" UND "I" sehen will?

raeckaert, 29. Juni 2017
  7. Falls du die Datei mal geöffnet hast und die Schaltflächen durchgedrückt hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass wenn die Tabelle nach Datum sortiert wird, das Datum "10.06.2015" zuoberst erscheint. Das sollte eigentlich nicht so sein. Im Filter ist dieses Datum auch separat aufgeführt. Wie kann ich das korrigieren?
    Mit diesem Datum sind 2 Zeilen versehen, jedoch wird nur eine davon falsch sortiert. Beim Ursprung des Datums, in der Mappe "Firmen", erkenne ich aber keinen Unterschied!?

raeckaert, 29. Juni 2017
  8. Spalte Filtern in VBA

Für alle.
    Code:
    Zelle Firmen!M20 ist als Text formatiert.
    Code:

HS(V), 30. Juni 2017
  9. Beim Code, damit wieder alles angezeigt wird, bekomm ich nun den "Laufzeitfehler '28': Nicht genügend Stapelspeicher."

Code:
    Weiss nicht was ich damit anfangen soll!?

raeckaert, 2. Juli 2017
  10. Die Zelle ist nun nicht mehr als Text formatiert, die Sortierreihenfolge wird aber immer noch falsch ausgeführt.
    Wenn ich manuell im Filter nachschaue, ist dieses Datum einzeln aufgeführt. Wie kann ich es aus dem Filter löschen, dass danach richtig sortiert wird?

raeckaert, 2. Juli 2017
  11. Hallo,

Man könnte die Zelle nicht nur von Text zum Datum wechsel mit format.
    Setz eine 1 in eine beliebige Zelle.
    Die Zelle mit der 1 kopieren.
    Ins Zelle M20 Paste Special → Multiplizieren → OK und Enter.
    Zelle M20 ändern, Datumsformat.

HS(V), 3. Juli 2017
  12. Hm. Komm da im Moment grad nicht weiter. Aber vielen Dank für deine Hilfe.

raeckaert, 4. Juli 2017
Thema:

Spalte Filtern in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte Filtern in VBA - Similar Threads - Spalte Filtern VBA

2. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. Filter: Spalten statt Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  5. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  6. spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein

in Microsoft Excel Hilfe
    spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein: Einen schönen Guten Morgen Ich würde gern mit {einem Filter} dem Gesuchten Wert finden welcher aber in Jeder Spalte vorkommen könnte, das geht leider nur bei einer Auswahl und macht Fehler bei...
  7. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  8. Makro für csv-Export

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden