Office: SPALTE (Funktion)

Helfe beim Thema SPALTE (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; SPALTE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    SPALTE (Funktion)


    SPALTE (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Die Spalte-Funktion gibt die Spaltennummer des angegebenen Zellbezug zurück. Die Formel =Spalte (D10) gibt beispielsweise 4 zurück, da Spalte D die vierte Spalte ist.

    Syntax
    SPALTE([Bezug])

    Die Syntax der Funktion SPALTE weist das folgende Argument auf:

    • Referenz    Optional. Die Zelle oder Bereich von Zellen, für die Sie die Spaltennummer zurückgeben möchten.
      • Wenn das Argument "Bezug" ausgelassen wird oder sich auf einen Zellbereich bezieht und die Funktion SPALTE als einzeilige Arrayformel eingegeben ist, gibt die Funktion SPALTE die Spaltennummern von "Bezug" ebenfalls als einzeiligen Array zurück.

        Hinweise: 
        • Wenn Sie über eine aktuelle Version von Microsoft 365verfügen, können Sie die Formel einfach in der oberen linken Zelle des Ausgabebereichs eingeben und dann die Eingabe Taste drücken, um die Formel als dynamische Matrixformel zu bestätigen. Andernfalls muss die Formel als Legacy Arrayformel eingegeben werden, indem zuerst der Ausgabebereich ausgewählt wird, die Formel in die obere linke Zelle des Ausgabebereichs eingegeben und dann STRG + UMSCHALT + Eingabe Taste gedrückt wird, um Sie zu bestätigen. Excel fügt geschweifte Klammern am Anfang und am Ende der Formel ein. Weitere Informationen zu Matrixformeln finden Sie unter Richtlinien und Beispiele für Matrixformeln.

      • Wenn es sich bei dem Argument "Bezug" um einen Zellbereich handelt und die Funktion SPALTE nicht als einzeilige Arrayformel eingegeben ist, gibt die Funktion SPALTE die Nummer der Spalte ganz links zurück.

      • Fehlt das Argument "Bezug", wird es als der Bezug der Zelle angenommen, in der die SPALTE-Funktion steht.

      • Das Argument "Bezug" kann sich nicht auf mehrere Bereiche beziehen.

    Beispiel

    SPALTE (Funktion) 12148224-38b1-437b-883e-02644a0a269b.png

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

SPALTE (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. SPALTE (Funktion) - Similar Threads - SPALTE Funktion

  2. Textkette-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textkette-Funktion: Hallo allerseits, ich wollte via Textkette-Funktion Namen in einem Excel-Blatt erstellen. Das hat in fast allen Zeilen wunderbar funktioniert, nur in einigen wiederholt sich das Ergebnis immer...
  3. SPALTEN-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    SPALTEN-Funktion: SPALTEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  4. Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen: Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt): Hallo in die Runde, ich hänge gerade ein wenig an einer Formel fest, die mir nicht gelingen mag. Ich weiß, dass sie so, wie ich sie notiert habe nicht funktioniert (Excel bestätigt mir...
  6. Zwei Tabelleblätter und zwei Spalten mit WENN-Funktionen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabelleblätter und zwei Spalten mit WENN-Funktionen verknüpfen: Hallo, ich habe zwei Tabellenblätter (bzw. noch mehr). Im ersten Tabellenblatt ist eine Art Zeitplan, in dem eingetragen werden soll, ob auf einem Fernsehsender zu dieser Zeit "viel" oder...
  7. Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, bei der die Spalte A immer die aktuellste, also letzte nicht leere Information der restlichen Spalten beinhalten soll. Berücksichtigt werden sollen...
  8. Funktion zum suchen in einer Spalte und bei Übereinstimmung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion zum suchen in einer Spalte und bei Übereinstimmung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kanne. Ich habe eine Excel Mappe erstellt mit 2 Tabellen. Nun möchte ich, dass jeweils der Text aus den Zelle in Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden