Office: (Office 2003) Spalte in Listenfeld formatieren

Helfe beim Thema Spalte in Listenfeld formatieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Prob: In einem Listenfeld zeige ich Preise an. Die Preise haben in diesem Fall 3 Nachkommastellen (z.B. 0,513 für 51,3 Cent). Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Chicco, 11. Mai 2005.

1. Spalte in Listenfeld formatieren

Ich habe folgendes Prob:
    In einem Listenfeld zeige ich Preise an. Die Preise haben in diesem Fall 3 Nachkommastellen (z.B. 0,513 für 51,3 Cent). Nun werden im Listenfeld nur 2 Nachkommastellen angezeigt, also 0,51.
    Mit einem Doppelklick kann man in meiner Anwendung die Preise in ein Textfeld übernehmen Me.Preis = Me.Liste.Column(1). Dort wird der Preis korrekt eingetragen, also 0,513. Das heißt, der Preis steht korrekt im Listenfeld, wird aber in diesen nicht korrekt angezeigt, also nur mit 2 statt 3 Nachkommastellen.

Nun meine Frage: kann man im Listenfeld dafür sorgen, dass der Preis korrekt dargestellt wird? Danke für die Antwort!

:)

Chicco, 11. Mai 2005
  2. Hallo,
    hast Du im Listenfeld das Preisfeld die Nachkommastellen mit 3 definiert, oder nur mit 2?

rapunzel, 13. Mai 2005
  3. Hallo rapunzel,

wie kann ich denn im Listenfeld die Nachkommata festlegen? Also, in der Tabelle hat das Feld 3 Nachkommastellen und anschließend im Textfeld, in das ich den Wert übertrage, hats 3 Nachkommastellen - es funktioniert ja auch richtig. Aber mir ist nicht bekannt, wie ich im Listenfeld die Nachkommastellen definieren kann.

Chicco, 13. Mai 2005
  4. Spalte in Listenfeld formatieren

Hallo Chicco,

verwende als Datensatzherkunft für das Listenfeld eine Abfrage, wo Du ein neues Feld, nennen wir es Listpreis erstellst und so formatierst:

Code:
    Ausgabe dann mit 3 Nachkommastellen.

rapunzel, 13. Mai 2005
  5. Hallo Brigitte,

vielen Dank für den Tipp. Mit Format(Preis,"0.000") ging es!

Grüße!

Chicco, 16. Mai 2005
Thema:

Spalte in Listenfeld formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte in Listenfeld formatieren - Similar Threads - Spalte Listenfeld formatieren

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  5. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  6. Dropdown-Listenfeld über zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Listenfeld über zwei Spalten: Hallo, ich versuche ein zweite Dropdown-Listenfeld zu erstellen. Leider komme ich auf keine Lösung nach meinen Vorstellungen. Ein Beispiel wie es derzeit funktioniert und was ich eigentlich will...
  7. Listenfeld: Spalten-Update per VBA Laufzeitfehler 424

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld: Spalten-Update per VBA Laufzeitfehler 424: Hallo zusammen, mein Access 2003 bringt 'Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich'. Hintergrund: Unverbundenes Listenfeld in einem Formular. Die 9 Spalten werden von einer Abfrage geliefert, in...
  8. Auf Spalte im Listenfeld zugreifen

in Microsoft Access Hilfe
    Auf Spalte im Listenfeld zugreifen: Hallo, ich möchte in einer Abfrage auf eine bestimmte Spalte eines Listenfeld zugreifen. Klappt leider nicht. Code: select distinct [Transform-Specs].[Target-Column] from test1 where...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden