Office: (Office 2010) Spalte mit Art. Nr. durchsuchen und bei Treffer diese Art. Nr. in die Nachbarspalte ausgeben

Helfe beim Thema Spalte mit Art. Nr. durchsuchen und bei Treffer diese Art. Nr. in die Nachbarspalte ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin zudem Neuling mit EXEL. Ich habe eine Scannerspalte in die pro Arbeitsgang bis zu max. 200 Artikel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Matratzenstramperle, 18. Dezember 2021.

  1. Spalte mit Art. Nr. durchsuchen und bei Treffer diese Art. Nr. in die Nachbarspalte ausgeben


    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und bin zudem Neuling mit EXEL.
    Ich habe eine Scannerspalte in die pro Arbeitsgang bis zu max. 200 Artikel eingescannt werden. Daneben habe ich Spalten die mit 08 bis 30 benannt sind. Nun suche ich nach einer Lösung dass automatisch die Scannerspalte nach bestimmten Kriterien durchsucht wird und die gefundenen Art. Nr. in die Jeweilige Spalte fortlaufend eingetragen wird.
    Beispiel: Art. Nr. 3086141 sowie auch 263814 beides soll in der Spalte die mit 14 beschriftet ist kopiert werden usw.
    In den einzelnen Spalte sollen sich immer alle Artikel wiederfinden die mit den nachfolgenden Endziffern enden 08;081 / 10;101 /12;121 / 14;141 / 16;161;162 / 18;181;182 / 20;201;202 / 22;221;222 / 24;241 / 26;261 / 28/281 / 30;301 /
    Ich hänge mal noch die Datei zum besseren Verständniss an.
    Für eure Hilfe schon mal Danke im Voraus
    MfG euer Matratzenstramperle
     
    Matratzenstramperle, 18. Dezember 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Die Aufgabe ist mir nicht klar. Ich konnte Dein Beisoppiel nicht finden
    Warum 181;182 das ist doch in 18 enthalten.