Office: Spalte mit Überschrift in Hyperlink umwandeln - ohne VBA

Helfe beim Thema Spalte mit Überschrift in Hyperlink umwandeln - ohne VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine ganze Spalte mit URLs die ich schnellst möglich in Hyperlinks umwandeln möchte, Hat jemand eine Lösung ohne VBA? Vielen Dank Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tuttopapa, 6. Dezember 2014.

  1. Spalte mit Überschrift in Hyperlink umwandeln - ohne VBA


    Hallo,
    Ich habe eine ganze Spalte mit URLs die ich schnellst möglich in Hyperlinks umwandeln möchte,
    Hat jemand eine Lösung ohne VBA?
    Vielen Dank
     
    tuttopapa, 6. Dezember 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    schreibe in die Nachbarspalte (z.B. B) die Formel =HYPERLINK(A1;A1) und ziehe sie nach unten.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 6. Dezember 2014
    #2
  3. Vielen Dank, aber es soll ins Internet und nicht auf eine lokale Datei.
    Ich habe eine Spalte mit URLs.
     
    tuttopapa, 6. Dezember 2014
    #3
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Spalte mit Überschrift in Hyperlink umwandeln - ohne VBA

    Hallo,

    Falls Du kein http:// vor den Links hast, musst Du es in die Formel einfügen =HYPERLINK("http://"&A1;A1)

    Gruß
     
    maninweb, 6. Dezember 2014
    #4
  5. Super - vielen Dank.

    und für E-Mail.
    Da ich auch leere Zeilen habe, die WENN-Prüfung:

    =WENN(A1="";"";HYPERLINK("mailto:"&A1;A1))
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
    tuttopapa, 6. Dezember 2014
    #5
Thema:

Spalte mit Überschrift in Hyperlink umwandeln - ohne VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte mit Überschrift in Hyperlink umwandeln - ohne VBA - Similar Threads - Spalte Überschrift Hyperlink

  2. Spalten anand der Überschriften ansprechen(ein/ausblenden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten anand der Überschriften ansprechen(ein/ausblenden): Hallo Leute, ich habe eine TB in der ich meine Daten mit hilfe einer Case Funktion ein und ausblende. In der Case Funktion habe ich die Spalten über die Spaltennummern definiert. Nun bekomme ich...
  3. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  4. Überschrift einer Spalte ausgeben, wenn Zelle gefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überschrift einer Spalte ausgeben, wenn Zelle gefüllt: Hallo, gibt es eine Funktion, mit der man die Überschrift einer Spalte ausgibt, wenn in einer bestimmten Zelle der Spalte ein wert steht?? Ich habe eine Tabelle, die aus 5 spalten und 120 Zeilen...
  5. Zwei Spalten unter einer Überschrift

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten unter einer Überschrift: Hallo Forum, wie kann ich unter einer Überschrift z.B. A zwei Spalten in Zeile 1 anlegen? Gruß alfikoe 304924
  6. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte/Überschrift zurückgeben (Excel 2003)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte/Überschrift zurückgeben (Excel 2003): Hallo, Ich habe eine Matrix und würde gerne darin einen Wert suchen (MAXIMUM) und anschließend die Spalte bzw. die Überschrift in der 1. Zeile der Spalte zurückgeben! Hat mir ja jem. vielleicht...
  7. Überschrift suchen und spalte nach vorne verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überschrift suchen und spalte nach vorne verschieben: Hallo, also ich möchte gerne folgendes Makro schreiben: Ich habe verschiedene Tabellen, die die gleichen Überschriften haben aber in verschiedenen Spalten. Nun möchte ich ein Makro machen,...
  8. Überschrift über 2 Spalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift über 2 Spalten: Hallo, ich schreibe ein zweispaltiges Buch (ca 200 Seiten) und möchte die Überschrift1 immer am Anfang der Seite über beiden Spalten stehen haben. Wie mache ich das? Außerdem entstehen mir...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden