Office: Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen

Helfe beim Thema Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Problem, leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich bin auf der Suche nach einer Formel oder Funktion damit ich eine Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Grishnackh, 10. Mai 2017.

  1. Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen


    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich bin auf der Suche nach einer Formel oder Funktion damit ich eine Spalte mit mehreren Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen kann. Hintergrund ist es, dass ich die Zahlen ausdrucken möchte, jedoch die aufgeteilt auf die weiteren Spalten (B, C,..).

    Folgerndes Problem:

    ---A B C D E
    1 1
    2 2
    3 3
    4 4
    5 5
    .. ..
    99 99


    Gewünschte Lösung:


    A B C D AA
    1 1 3 5 .. 98
    2 2 4 6 .. 99
    3 [Leer]
    4 [Leer]
    5 [Leer]
    .. [Leer]
    99 [Leer]

    Die Zahlen (definiert auf 50 Zeilen) aus der Spalte A (ab Zeile 3) werden ausgeschnitten und in die benachbarten Spalten B, C,... eingefügt (zu jeweils 50 Stück).

    Bitte um Hilfe, ich habe zwar schon versucht was zu finden, jedoch war die eher für Texte gedacht (Text in Spalten).

    Vielen Dank im Voraus,
    mfG, Grishnackh

    :)
     
    Grishnackh, 10. Mai 2017
    #1
  2. Mann, ist das fehlerhaft:
    • statt AA muß es heißen AX
    • A100 ist 100
    • AX1 ist 99
    • AX2 ist 100
    Bitte um Bestätigung!

    Tabelle2!A1: =INDEX(Tabelle1!$A:$A;SPALTE(A1)*2-ISTUNGERADE(ZEILE(A1)))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    lupo1, 12. Mai 2017
    #2
  3. Ja, ist zwar nur als Beispiel mit 99....in Wirklichkeit sinds knapp 30.000 Zeilen die ich hier jetzt nicht posten möchte.
     
    Grishnackh, 12. Mai 2017
    #3
  4. Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen

    Bitte oben weiterlesen ... ich hatte vervollständigt.

    Bei 30000 Zeilen hast Du aber großes Glück. Denn Excel hat nur wenig mehr als Deine benötigten 15000 Spalten!
     
    lupo1, 12. Mai 2017
    #4
  5. Hm...laut deiner Formel erhalten ist als Ergebnis den Wert von A1.
     
    Grishnackh, 12. Mai 2017
    #5
  6. siehe unten
     
  7. Hallo G...,

    ich nehme an, dass du nicht die Zahlen von 1 bis 99 getrennt in 50 Zellen schreiben willst. *wink.gif*

    Das was du beschrieben hast kann man mit einfachen Formeln nicht machen.
    Wenn ich in D1 eine Formel habe, die den Wert aus A4 anzeigt und ich dann A4 lösche, wird eben A4, also nichts, angezeigt.

    Du könntest:
    sorry, falsch verstenden.
     
  8. Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen

    • Schreibe A1:VDX2 links in das Feld neben der Formeleingabe (in Tabelle2)
    • Mache Strg-U
    • Mache Strg-R
    Hinweis: Spalte 15000 heißt VDX

    (Ich dachte, ein wenig Wissen könne man voraussetzen)

    Beim Drucken wünscht Dir das versammelte Forum einen großen Packen Ökopapier an Deiner Seite.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    lupo1, 12. Mai 2017
    #8
  9. Sorry Leute....irgendwie stehe ich auf der Leitung...bzw. vielleicht habe ich euch verwirrt...oder mich die ganzen Zahlen und das STRG-X STRG-V....hier nochmal als Bild, wie es derzeit IST und wie es mein Wunsch wäre mit SOLL.


    Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen [​IMG]
     
    Grishnackh, 12. Mai 2017
    #9
  10. Versuch das mal in Tabelle2:

    Code:
     
  11. Danke für eure Unterstützung!

    Ich glaube so wies Oge geschrieben hat, geällt es meinem Excel, jedoch schreibt er die nächste Zahl rechts daneben hin und nicht untereinander wie in meinem Bsp "SOLL"

    Hier das Ergebnis von Oge´s Code

    Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen [​IMG]
     
    Grishnackh, 12. Mai 2017
    #11
  12. Code:
    Mit dem komme ich schon um etliches weiter*Smilie
     
    Grishnackh, 12. Mai 2017
    #12
Thema:

Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte mit Zahlen auf mehrere Spalten aufteilen - Similar Threads - Spalte Zahlen Spalten

  2. Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an: Hallo alle zusammen, ich mit sehr viel mit Excel beschäftigt, allerdings tritt bei mir folgendes in manchen Spalten folgendes Problem auf. Wenn ich in der Spalte die Zahl 0,5 eingebe wird mir in...
  3. Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer optimierten Controlling Liste für ein kleines Hörakustik-Unternehmen. Ich möchte die Anzahl der Geräte eines bestimmten Herstellers zählen, wenn in einer...
  4. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  5. Suche in Spalte zählen alles in zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Spalte zählen alles in zeile: Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Dropdownliste erstellt in der Name stehen. Ich möchte jetzt gerne dass in der Zeile neben dem in der Dropdown ausgewöhlten Namen gezählt...
  6. Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten: Hallo an alle, seit zwei Tagen versuche ich nun ein Problem zu lösen und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher erstellte ich mir einen Account und möchte gerne euch fragen. Ich habe eine...
  7. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  8. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden