Office: Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier

Helfe beim Thema Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Spalte mit Zahlen von 7 - 10 Stellig. Nunmöchte ich die Spalte nach den letzten 5 Stellen sortieren - d.h. möchte alle Zahlen ausfiltern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matze63, 3. April 2008.

  1. matze63 Erfahrener User

    Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier


    Ich habe eine Spalte mit Zahlen von 7 - 10 Stellig.
    Nunmöchte ich die Spalte nach den letzten 5 Stellen sortieren - d.h. möchte alle Zahlen ausfiltern nach den letzten 5 Stellen
    wie kann ich das machen?
    Danke
     
    matze63, 3. April 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =RECHTS(A1;5)
    liefert dir die letzten fünf Zeichen aus A1.
    Wenn du dir daraus eine Hilfsspalte baust, dann kannst du nach dieser sortieren.
     
    schatzi, 3. April 2008
    #2
  3. matze63 Erfahrener User
    hat funktioniert - Danke
     
    matze63, 3. April 2008
    #3
Thema:

Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier - Similar Threads - Spalte Zahlen unterschiedliche

  2. Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an: Hallo alle zusammen, ich mit sehr viel mit Excel beschäftigt, allerdings tritt bei mir folgendes in manchen Spalten folgendes Problem auf. Wenn ich in der Spalte die Zahl 0,5 eingebe wird mir in...
  3. Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer optimierten Controlling Liste für ein kleines Hörakustik-Unternehmen. Ich möchte die Anzahl der Geräte eines bestimmten Herstellers zählen, wenn in einer...
  4. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  5. Suche in Spalte zählen alles in zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Spalte zählen alles in zeile: Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Dropdownliste erstellt in der Name stehen. Ich möchte jetzt gerne dass in der Zeile neben dem in der Dropdown ausgewöhlten Namen gezählt...
  6. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  7. Zahlen aus 1 Zeile auslesen + Zahlen aus unterschiedlichen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus 1 Zeile auslesen + Zahlen aus unterschiedlichen Spalten: Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem Nr 1: ich habe in einer Zelle eine Vielzahl an 7-stelligen Zahlen, welche jewels nur mit einem Komma getrennt sind. Hier als Beispiel:...
  8. Vergleich von Zahlen in unterschiedlichen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von Zahlen in unterschiedlichen Spalten: Hallo, stellt Euch vor, Ihr habt in Spalte A ca. 100 Zahlen (in Textformat zB. 81.51236-5623) und in Spalte B ca. 4000 Zahlen (ebenfalls Textformat mit Zahlen in der gleichen Art. Durch welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden