Office: Spalte soll fortlaufend alle zuvor größeren Werte auf Null setzen

Helfe beim Thema Spalte soll fortlaufend alle zuvor größeren Werte auf Null setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich sitz nun schon seit Stunden an dieser wahrscheinlich einfachen Funktion aber irgendwie klappt diese nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fanfo, 13. November 2022.

  1. fanfo Neuer User

    Spalte soll fortlaufend alle zuvor größeren Werte auf Null setzen


    Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich sitz nun schon seit Stunden an dieser wahrscheinlich einfachen Funktion aber irgendwie klappt diese nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Zum Problem:
    Ich habe eine Spalte mit fortlaufenden Werten und ich möchte, dass sobald ein Wert in einem Feld größer oder gleich aller vorherigen Felder ist dieser auf Null gesetzt wird.
    Ich probiere es mit der wenn funktion, jedoch verstehe ich diese nicht ganz wenn es zur Anwendung auf die komplette Spalte kommt.

    Soweit:
    =IF(A3>A1:A2, 0, A3)

    Wäre toll wenn jemand eine Idee hat.

    Viele Grüße
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    …max($A1:A2)…..
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. November 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. fanfo Neuer User
    hallo,

    vielen lieben dank das hat direkt funktioniert. schönen sonntag noch :)
     
Thema:

Spalte soll fortlaufend alle zuvor größeren Werte auf Null setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte soll fortlaufend alle zuvor größeren Werte auf Null setzen - Similar Threads - Spalte fortlaufend zuvor

  2. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  3. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  4. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  5. Mittelwert fortlaufende Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert fortlaufende Spalte: Hallo zusammen, wie kann ich den Mittelwert bilden, der jeweils fortlaufend die 6 Zeilen übernimmt. In Spalte A steht das Datum, in Spalte B der Wert, der gemittelt werden muss. Also von z.B....
  6. Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben: Hallo Excel Community Das ist mein erste Beitrag deshalb bitte ich um Nachsicht :) Ich möchte in einer Zeile fortlaufend Werte ausgeben (Zeile 2 ab Spalte D, Tabellenblatt "Aufbereitung"). Anhand...
  7. Fortlaufende Addition in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Addition in einer Spalte: Hallo Zusammen! Vielleicht ein banales Problem, finde aber in google keine Lösung *mad.gif* Ich möchte in einer Spalte ab einer Zeile fortlaufend addieren. In meinem Fall wäre der erste Wert in...
  8. Fortlaufende Nummerierung innerhalb einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung innerhalb einer Spalte: Hallo! Ich hab folgendes Problem. Und zwar möchte ich eine Aufzählung in einem Excel Dokument erstellen. A3 bis A141 mit dem Inhalt "Level 1" bis "Level 138", zwecks auflistung von...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden