Office: Spalte zählen wenn dort Wert eingetragen

Helfe beim Thema Spalte zählen wenn dort Wert eingetragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Frage zu Excel: Benötige eine Formel für folgenden Fall: In einer Spalte sind mehrere x eingetragen. Manchmal auch keins. Als Ausgabewert soll dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fragender1, 25. September 2010.

1. fragender1 Neuer User

Spalte zählen wenn dort Wert eingetragen

Frage zu Excel: Benötige eine Formel für folgenden Fall:
    In einer Spalte sind mehrere x eingetragen. Manchmal auch keins. Als Ausgabewert soll dann entweder eine 1 stehen (wenn ein oder mehrere x in der Spalte auftauchen oder eine 0 wenn gar kein x auftaucht. Gibt es so etwas?

fragender1, 25. September 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

=MIN(1;ZÄHLENWENN(A:A;"x"))

3. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo Rene,

ich glaube das trifft es nicht ganz:

Code:
    =wenn(Zählenwenn(A:A;"x");1;0)
    Gruß

Edgar

Kallewirsch, 25. September 2010
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo Edgar,

Happy hour ist von 14.00 - 15.30 Uhr. ;-)

Dann dürfen es ein paar Zeichen mehr sein!

5. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

ich stolpere doch jedesmal über MIN/MAX! Du hast natürlich recht!

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 25. September 2010
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=N(ZÄHLENWENN(A:A;"x")>0)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte zählen wenn dort Wert eingetragen - Similar Threads - Spalte zählen Wert

2. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  3. 3 Fach Werte eine Spalte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Fach Werte eine Spalte zählen: Hallo liebe Leute, wie ist der Code wenn ich in einer Spalte alle 3 Fach vorhandenen Werte zähle: [ATTACH] Es müsste 2 rauskommen, da die eins und die zwei 3 Fach vorkommen. Freue mich auf eure...
  4. Zählen, wenn gleiche Werte in zwei Spalten stehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen, wenn gleiche Werte in zwei Spalten stehen: Hallo, Ich benötige für eine Auswertung die Menge von gleichen Orten je Tag. Die Daten sind in zwei unterschiedlichen Spalten - siehe Screenshot. In diesem Fall müssen die Werte in Spalte A mit...
  5. 4 Spalten zusammenführen, Duplikate entfernen und Werte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    4 Spalten zusammenführen, Duplikate entfernen und Werte zählen: Hi, ein letztes Mal bräuchte ich noch Hilfe, dann ist mein aktuelles Excel Proble mit eurer tollen Hilfe endlich gelöst und ich kann weiter arbeiten *Smilie Mein Problem gliedert sich in mehrere...
  6. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  7. Jede zweite Spalte zählen in welcher ein Wert ungleich Null auftritt

in Microsoft Excel Hilfe
    Jede zweite Spalte zählen in welcher ein Wert ungleich Null auftritt: Hallo liebe community :) in meinem workbook vergleiche ich zwei Datensätze auf Gleichheit. Dazu habe ich auf Materialnummer Basis jeweils die gleichen untereinander gelistet. Es werden über...
  8. Werte (Buchstaben) einer spalte zählen + Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte (Buchstaben) einer spalte zählen + Ausgabe: Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt sehr viel Zeit damit verbracht habe in Excel (Office-Version 2013) rumzuprobieren und leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis gekommen bin, hoffe ich, dass mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden