Office: (Office 2016) Spalten automatisch Verbinden und anpassen.

Helfe beim Thema Spalten automatisch Verbinden und anpassen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin für meine Arbeit für unsere Excel Tabellen verantwortlich und stehe dort nun vor einem Problem, welches ich auch mit einiger Internet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von naxus, 25. Februar 2021.

  1. naxus Neuer User

    Spalten automatisch Verbinden und anpassen.


    Hallo,

    ich bin für meine Arbeit für unsere Excel Tabellen verantwortlich und stehe dort nun vor einem Problem, welches ich auch mit einiger Internet Recherche nicht lösen kann:
    Wir nutzen die Excel Tabelle primär für Text. Nun sind bei uns die ersten 6 Zeilen als Header mit allgemeinen Informationen bestimmt.
    Ab Zeile 7 dann sollen sich die Spalten C-E automatisch verbinden, Textumbruch aktivieren, Linksbündig und die Größe Automatisch anpassen. Ich weiß zwar wie ich das ganze von ganz oben hinbekomme, aber leider nicht erst ab Zeile 7.
    Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, wie?

    Vielen Dank

    Naxus
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    und wie sieht dein "von ganz oben bekomme ich das hin" aus?



    Spalten automatisch Verbinden und anpassen. GrußformelSpalten automatisch Verbinden und anpassen. Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 25. Februar 2021
    #2
  3. naxus Neuer User
    Von ganz oben muss ich dann ja nicht 3 Spalten verbinden, daher habe ich bei den Tabellen, in denen ich das so brauche die Spalte vergrößert und Zeilenumbruch sowie Format Zeilenhöhe auf die ganze Spalte angewendet....
    Ist jetzt nicht so ganz richtig das ich das von ganz oben an hin bekomme, da ich Spalten verbinden umgehe...
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Spalten automatisch Verbinden und anpassen.

    Hi,

    dein Beitrag hilft leider ganz und gar nicht weiter - aber das liegt daran, dass ich es ablehne, übers Internet in fremde Arbeitsmappen zu schauen...
    Ich kann dir also nur so ins Blaue hinein empfehlen, ab Zeile 7 die zu verbindenen Zellen zu markieren und dann das zu machen was du sonst mit den verbundenen Zellen machst.
    Generell sollte man jedoch verbundene Zellen vermeiden, weil sie nur Ärger bereiten - insbesondere dann, wenn man die Tabelle später mal ändern muss. Außerdem empfiehlt es sich, zur Textverarbeitung ein Textverarbeitungsprogramm wie Word und kein Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel zu verwenden.


    Spalten automatisch Verbinden und anpassen. GrußformelSpalten automatisch Verbinden und anpassen. Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 27. Februar 2021
    #4
  5. naxus Neuer User
    Die Frage was dafür genutzt wird liegt leider nicht in meiner Hand. Ich habe mich nur bereit erklärt mich um die bereits Bestehenden Tabellen zu kümmern, da die Person welche das alles mal eingeführt und erstellt hat schon lange nicht mehr da ist.

    Das Problem mit dem Markieren ist, dass es nicht bis unendlich ist. Meine Idee war das ab Zeile 7 - endlos diese Formatierung gilt. Die Tabelle wird bei uns für die Tagesdoku benutzt, heißt alle schreiben rein. Nur manche Kollegen können/wollen nicht verstehen wie man die 3 Zeilen verbindet, Zeilenumbruch nutzt und entsprechend der Länge die Zeile vergrößert. Was für mich jedesmal wieder Arbeit bedeutet und in meinem Verständnis unsauber ist.
    Daher wollte ich eben eine elegantere Lösung, das ab Zeile 7 in jeder Zeile Spalten C-E verbunden sind, Zeilenumbruch + Linksbündig an ist und die Zeile sich jeweils entsprechend der Größe Automatisch anpasst. Sonst renne ich leider immer wieder nur hinterher und Formatiere nach was die Kollegen eintragen.
     
    naxus, 3. März 2021
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du musst doch nicht jede Zelle einzeln nachformatieren - markiere eine formatierte verbundene Zelle, gehe ins Register: Start -> Befehlsgruppe: Zwischenablage -> Schalter: Format übertragen und setze dann den Cursor in die zu formatierende Zelle. Das dann für alle weiteren zu formatiernden Zellen wiederholen.


    Spalten automatisch Verbinden und anpassen. GrußformelSpalten automatisch Verbinden und anpassen. Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 3. März 2021
    #6
Thema:

Spalten automatisch Verbinden und anpassen.

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten automatisch Verbinden und anpassen. - Similar Threads - Spalten automatisch Verbinden

  2. automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte: Guten Morgen zusammen, ich habe zwei Listen. Liste 1 (Tabelle1) In dieser Liste steht jeder Name nur einmal. Hinter den Namen steht ein x um anzuzeigen, dass der Name ausgewählt ist, oder nicht...
  3. Automatisches Befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Tabelle, welche nur Spalte A beinhaltet mit mehreren Werten. In einer zweiten Tabelle möchte ich aus diese Spalte A lediglich alle 9 Zeilen haben. Also...
  4. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  5. Werte aus Zeilen in Spalten überführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeilen in Spalten überführen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit automatisch Zielen anhand Werten in anderen Zeile zu generieren. Ich habe ich einer A2 "1-25" stehen und möchte nun in Spalte F die Zeilen 1-25...
  6. Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen: Hallo, ich komm gerade einfach so garnicht zurecht. Ich hätte gerne wie im Bild, dass sich die Spalten hinter Grundierung, Härter und Verdünnung automatisch ausfüllen, je nachdem welche Teile...
  7. Automatisches Befüllen einer Spalte fehlender Produkte nach Preiskategorie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen einer Spalte fehlender Produkte nach Preiskategorie: Hallo liebe Community. Ich befürchte, mein derzeitiges Problem ist etwas komplexer. Ich hoffe, ich kann es ausreichend erklären. Ich will eine Suchmaske erstellen, bei der man eine Kundennummer...
  8. (Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe eine grosse Tabelle, die sieht ungefähr so aus: Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 | ..... wert 1 | Awert 1 | Bwert 1 | .... wert 1 | Awert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden